Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 05.09.2010

Dellach/Gail - Mühldorf 2:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 21. Min. Hohenwarter, 1:1 43. Min. Edlinger; 1:2 51. Min. Rauter, 2:2 82. Min. Zankl

Aufstellung Dellach: Themessl, Längle, Köstl R., Köstl A., Oberortner, Weinberger, Suppersberger, Wurzer, Bodner, Reljic, Hohenwarter
Ersatz: Unterassinger, Wurzer Ph., Zankl, Wassermann

Spielbericht:

In diesem Spiel mussten wir verletzungsbedingt auf unseren bisher besten Torschützen Sternig Christof verzichten.

Unsere Mannschaft wollte von Beginn an den Gegner unter Druck setzen, was zeitweise sehr gut gelang. Es dauerte 10 Minuten bis wir das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Bodner kam völlig freistehend im 16er zum Ball, wartete allerdings etwas zu lange - sein Schuss ging am langen Eck vorbei. In der 21 Spielminute dann zu diesem Zeitpunkt der mehr als verdiente Ausgleich. Nach einer schönen Aktion im Mittelfeld kann Oberortner den Ball auf den freistehenden Hohenwarter ablegen, der sich diese Chance nicht entgehen lies und den Ball überlegt ins lange Eck vorbei am Keeper einschoss. Von diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel total im Griff und auch unsere beste Zeit in der ersten Halbzeit. Nach einem Weitschuss den der gegnerische Torwart auslies kam Bodner einen Schritt zu kurz. Wenige Minuten später tankte sich Reljic nach Zuspiel von Bodner im 16er durch, scheiterte allerdings am Mühldorfer Torwart. Auch Hohenwarter lies einen Sitzer aus, als er nach schönem Zuspiel von Weinberger an der Strafraumgrenze den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Knapp vor der Pause quasi aus dem Nichts der Ausgleich, als unser Goalie nach einem Missverständis im eigenen Strafraum einen harmlosen Flankenball auslies und Edlinger nur noch das leere Tor vor sich hatte.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Für die zweiten 45 Minuten hatten wir uns viel vorgenommen, und wir wollten auch unbedingt die 3 Punkte holen. Aber bereits in Minute 52 der nächste Dämpfer, als unser Keeper den Ball nicht fangen kann und Rauter zur Führung für die Gäste traf. Es dauerte einige Minuten bis wir uns von diesem Schock erholten. Es gelang uns immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen und wir kamen auch zu zahlreichen Tormöglichkeiten. In den letzten 20 Minuten mussten wir mehr riskieren. Wassermann hatte ebenso wie Bodner den Ausgleich am Fuss. Anstatt im 16er den Abschluss zu suchen wollten beide noch aufspielen, der Ball konnte beide Male noch abgefangen werden. In der 82 Minute war es dann soweit, Zankl kam von gut 25 Metern unbedrängt zum Schuss und konnte den Ball im rechten Kreuzeck unterbringen. Ein super Tor zu diesem Zeitpunkt höchstverdienten Ausgleich. Nun versuchten wir noch alles um auch noch der Siegestreffer zu erzielen. In Minute 88 zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, als Köstl Andre im Strafraum niedergerissen wurde. Doch Längle Marco scheiterte am Torwart der Mühldorfer. So blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Es waren abermals 2 hergeschenkte Punkte, aber man muss der Mannschaft in Punkto MORAL ein grosses Lob aussprechen, Einsatz und Kampfbereitschaft haben gepasst