Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


28. Runde 03.06.

Dellach -Radenthein 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (13.), 2:0 Nuhanovic (40.), 3:0 Nuhanovic (48.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer,       Gabriel Umfahrer,              Armin Lulic,              Simon Hohenwarter

Lukas Santner,        Maximilian Wastian,               Marcel Mandler

Lukas Huber,   Samir Nuhanovic,   Martin Jantschgi 

 

 

Spielerwechsel:
56 min. Anton Ereiz für Marcel Mandler
74 min. Matthias Buchacher für Martin Jantschgi
88 min. Gabriel Wasserman für Samir Nuhanovic

Spielbericht:

Nach dem Sieg von Lind am Vormittag in Fürnitz, konnten die Gäste den 2. Platz, der zum Aufstieg berechtigt, definitv nicht mehr erreichen, und auch die Heimelf brauchte einen vollen Erfolg, um ein Entscheidungsspiel in Lind zu erzwingen. Dieser Wille war den Gailalern auch anzusehen, und sie siegten nach 90 flotten und intensiven Minuten mehr als verdient mit 3:0.

Dellach/Gail ist Herr im Haus 

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Mannen von Coach Dabringer zusehends das Kommando und gingen in Minute 12 durch Samir Nuhanovic (toller Assist von Kapitän Mandler) per Heber in Führung. Mit dieser Führung im Rücken drückten die Heimischen auf den zweiten Treffer, doch beste Chancen von Wastian und Jantschgi wurden von Keeper Takats oder per Linienrettung zunichte gemacht. Auch bei einer 100-prozentigen Chance von Marcel Mandler blieb der Keeper der Werkself mit unfassbarer Tat siegreich. Doch in Minute 40 war dann auch der Teufelskerl im Tor der Gäste chancenlos. Eine tolle Kombination über Jantschgi und Huber schloss der Toptorjäger der Liga, Samir Nuhanovic, nach Stanglpass zum hochverdienten 2:0 ab. in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte hatten die Gäste ihre beste Phase und trafen kurz vor dem Pausentee den Pfosten durch einen ihrer Torjäger, nämlich Markus Mikl. Fast im Gegenzug scheiterte Nuhanovic erneut mit einem Schuss an Radenthein Keeper Takats. Somit ging es mit einem 2:0 Ergebnis in die Halbzeit.

 

Schnelle Vorentscheidung

Bereits nach zwei Minuten in Durchgang 2 sollte die Vorentscheidung fallen. Nachdem Huber Lukas regelwidrig im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Samir Nuhanovic den fälligen Elfmeter im Nachschuss per Kopf zur 3:0 Führung. Anschließend zogen sich die Heimischen gekonnte zurück, kamen aber auch ohne den jetzt verletzungsbedingt ausgetauschten Kapitän Mandler niemals in Bedrängnis. Zu souverän agierte Dellachs Defensive gegen das brandgefährliche Sturmduo Mikl/Urbas. Und bei den schnellen Vorstößen der Obergailtaler brannte es immer lichterloh. So blieb der Beste der Werkself an diesem Tag, Keeper Takats, noch einige Male Sieger gegen anstürmdende Dellacher. Vor allem die Taten gegen den Schuss von Wastian und das 1-1 gegen Huber Lukas verdienen das Prädikat Weltklasse. Radentheins einziger Torschuss in Hälfte 2 landete mit dem Schlusspfiff am Pfosten, den ein langer Ball segelte an Freund und Feind vorbei und überraschte nicht nur Goalie Gailer. Nach 92 gespielten Minuten beendete ein souverän agierender Referee Marco Schlacher das Spiel und Dellach kann weiter auf Platz 2 in der Unterliga West hoffen.

 

Bevor wir uns jetzt auf das vorentscheidende Duell um Platz 2 mit Torpedo Lind vorbereiten, werden wir unseren Boss Marco Längle einmal hochleben lassen, denn dieser feiert heute seinen 40 Geburtstag. Alles Gute von der gesamten Mannschaft."