Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 22.04.

Dellach - Radenthein 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (43) 2:0 Nuhanovic (73);

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer,Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

 Lukas Huber, Matic Reja, Matthias Buchacher

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

57 min Martin Jantschgi für Matthias Buchacher
71 min Simon Hohenwarter für Maximilian Wastian
89 min Lukas Köstl für Lukas Huber

Spielbericht:

Dellach/Gail gelingt seit drei Jahren der erste Sieg gegen den WSG Radenthein.

Die 21. Runde der Unterliga West brachte das Duell des SV Dellach/Gail gegen die Magnesitkicker aus Radenthein mit sich. Seit dem Wiederaufstieg vor 3 Jahren gelang es den Gailtalern noch nie in 5 Duellen gegen die Mittlekärntner siegreich zu bleiben, doch diesmal wendete sich das Blatt, und die Mannen aus dem oberen Gailtal gewannen das heutige Duell mit 2:0.

Samir Nuhanovic trifft nach 43 Minuten 

Da sich beide Mannschaften in der Rückrundentabelle im Spitzenfeld befanden, konnte man gespannt auf ein sehenswertes Duell sein. Doch von Beginn entwickelte sich eine ziemlich zerfahrene Partie, wo meist schon im Mittelfeld Endstation war. Einzige Aufreger der fast gesamten ersten Hälfte waren zwei Nuhanovic Freistösse, welche jedoch klar ihr Ziel verfehlten. Als alle schon mit einem torlosen Pausenstand rechneten, schlug das Pendel zu Gunsten der Gailtaler aus. Einen Rauter Querpass in Richtung des eigenen Tores fing der Toptorjäger der Heimischen Samir Nuhanovic ab und schob die Kugel vorbei an Gästekeeper Takats zur 1:0 Führung in die Maschen. Die einzig nenneswerte Ausgleichschance der Mannen von Trainer Zagler hatten diese in Minute 45, doch Torjäger Daniel Urbas traf nach einem Peric Stanglpass den Ball nicht richtig, und dieser rollte neben das Tor. Dies war zugleich auch der Schlusspunkt der ersten 45 Minuten.

 

Dellach will nicht - Radenthein kann nicht

 

Auch der 2. Durchgang war nicht von spielerischen Glanzlichtern geprägt. Zu fehleranfällig agierten beide Teams vor allem beim letzen Pass, sodass zu den beiden Torhütern fast nie was durchkam. Und wenn einmal ein Schuss das Gehäuse traf, wie in Minute 53 ein Flaschberger Freistoss, dann war Dellach-Goalie Gailer zur Stelle. Die Entscheidung in diesem Spiel führte die Torgaranitie der Heimelf himself herbei. Nach einem Energieanfall von Kapitän Mandler Marcel mit tollem Zuspiel auf den Slowenen, umkurvte dieser gekonnt Stefan Takats und schob zum umjubelten Endstand von 2:0 in die Maschen.

Die restliche Spielzeit ereignet sich nicht mehr gross was Aufregendes, und so beendete der sehr umsichtige Referee Puskar nach 93 gespielten Minuten dieses Duell mit dem Endstand von 2:0 für die Heimelf.   

 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir erwischten wahrlich nicht unseren besten Tag, fanden jedoch trotzdem IRGENDWIE einen Weg diese Partie zu gewinnen. Was heute zählt sind die 3 Punkte, und die behalten wir im Gailtal. Trotzdem wird es eine Steigerung in allen Belangen brauchen, um gegen die zwei nächsten Gegner (Ludmannsdorf und St. Jakob) etwas Zählbares mitzunehmen. Das wissen wir, und daran werden wir in der nächsten Woche auch arbeiten." 

Resveve:
Dellach : Radenthein 3:10 (1:6)
Tore: Köstl,Wuzer (2);