Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 26.10.

Matrei - Dellach 4:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 Wastian (22.), 1:1 Kofler (30.), 1:2 Nuhanovic (37., Elfer), 2:2 Kofler (50., Elfer), 3:2 Blassnig (51.), 4:2 Mair (75.)

Spielbericht:

Beide Mannschaften begannen abwartend und so war es zu Beginn das übliche Mittelfeldgeplänkel. Nach 10 Minuten übernahmen wir das Kommando und es gelang uns immer wieder über spielerische Mittel den Gegner unter Druck zui setzen. So entstand auch in Minute 22 die verdiente Führung als Wastian Samir Nuhanovic schickte, dessen Aufspiel zu Huber wehrte der Goalie noch ab, aber Wastian setzte nach und traf. Jetzt kontrollierten wir immer mehr das Spielgeschehen und hatten auch Möglichkeiten zum zweiten Treffer, aber es gelang uns nie der letzte Pass. In der 30. Minute bekamen wir aus dem Nichts den Ausgleich als Kofler nach unnotwendigem Foul an der Strafraumgrenze den Freistoß ins Tormanneck schoss. Nur 7 Minuten später zog Samir nach tollem Pass von Wastian alleine in den Strafraum und wurde vom Goalie gefoult. Er traf selbst zur verdienten 2:1 Führung durch den Elfmeter. Knapp vor der Pause hatten wir die Chance aufs dritte Tor, aber der Pass zum freistehenden Wastian wurde im letzten Moment abgefangen. Die zweite Hälfte begann sehr schlecht und wir bekamen in Minute 50 nach einem dummen Foul nach einem Stellungsfehler durch Zankl aus einem Elfmeter den Ausgleich und nur eine Minute später rutschte Hohenwarter im Strafraum aus und wir gelangten 2:3 in Rückstand. Von diesem Doppelschlag erholten wir uns nicht mehr und man sah eine sehr schlechte Hälfte unserer Mannschaft, da es uns nie mehr gelang das gegnerische Tor zu gefährden und so fiel in der 75. Minute nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld aus einem Konter das entscheidende 4:2. In der restlichen Spielzeit verwaltete Matrei den Vorsprung sicher und brachte den Sieg locker nach Hause

Fazit: so wie wir in der zweiten Hälfte auftraten, war es eine verdiente Niederlage.