Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 01.10.

Mölltal - Dellach 1:4 (0:1)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (30.), 0:2 Huber (50.), 0:3 Wastian (60.), 1:3 Wenger 82min (Elfer), 1:4 Huber (88.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

David Schett, Janez Zavrl, Gabriel Umfahrer, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Armin Lulic

Martin Jantschgi, Lukas Huber, Matthias Buchacher

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

75min Gabriel Wassermann für David Schett
88min Lukas Köstl für Lukas Huber
91min Wolfgang Gaschnig für Maximilian Wastian

Spielbericht:

Im 6 Punkte Spiel gingen es beide Mannschaften sehr vorsichtig an und es war Mittelfeldgeplänkel. So dauerte es bis zur 18. Minute ehe es zum ersten Torschuss kam, aber der Mölltaler Stürmer verzog klar. Nun wurden wir stärker und vor allem Huber und Nuhanovic sorgten für Gefahr und in Minute 30 bediente Hubi Samir ideal in den Lauf und dieser traf zur Führung. Nur 2 Minuten später gab der total überforderte Schiedsrichter Berger Buchacher die gelb-rote Karte für ein Foul das Wastian beging und schwächte uns somit über 60. Minuten. Nur 2 Minuten nach der roten Karte hielt uns unser Goalie mit 3 Wahnsinnsreflexen binnen Sekunden im Spiel. Trotz der Unterzahl waren wir in Folge das aktivere Team und kamen ohne Probleme mit der Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte wollten wir auf Konter lauern und bereits in Minute. 50 schloss Hubi nach tollem Solo zum 2:0 ab, als er seinen eigenen Abpraller im Tor unterbrachte. Jetzt wirkte Mölltal angeschlagen und nach einer Stunde traf Wastian nach Huber-Vorarbeit zum vorentscheidenden 0:3. Mölltal probierte nun alles um wieder ins Spiel zu kommen, aber unsere Abwehr stand sehr sicher und liess keine einzige Möglichkeit zu. Wir wiederum hatten durch Samir im Konter noch Chancen für weitere Tore und bei zwei Freistössen an die Latte bzw knapp neben das Tor auch Pech. In der 82. Minute zeigte nach einer Ecke der überforderte Schiri zu aller Verwunderung auf den Elfmeter Punkt und Wenger erzielte das 1:3. Mölltal warf nochmals alles nach vorne, aber der beste Mann am Platz, Hubi, traf in Minute 88 aus einem Konter zum Endstand von 1:4

Fazit. Eine starke Vorstellung unserer Mannschaft, die auch zu einem wichtigen und hochverdienten Sieg führte.