Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


30. Runde 17.06.

Dellach - Steinfeld 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Siller (26.), 1:1 Mandler (72.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Christian Zankl, Marco Längle, Janez Zavrl,Simon Hohenwarter

Gabriel Umfahrer

Mario Wurzer,Marcel Mandler,David Schett, Alexander Ertl

 Armin Lulic

Spielerwechsel:

25 min David Wieser für Marco Längle
50 min Lirim Salihi für Mario Wurzer
60 min Sandro Bidner für Christian Zankl

 

 

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Saison wollten wir nochmals voll punkten. Nach heftigen Regengüssen vor dem Spiel, pfiff der Schiri etwas später bei sehr widrigen Verhältnissen an. Wir waren von Beginn an spielbestimmend und hatten in der ersten Viertelstunde fast im Minutentakt Chancen, aber unser Manko vom Frühjahr setzte sich fort, da wir ohne echten stürmer auskommen mussten. Alle Chancen wurden vergeben bzw der gegnerisch,e Goalie hielt zwei Mal sehr gut. In der 26. Minute mit dem ersten Angriff des Gegners stand es 0:1 als Siller einen Stangelpass verwertete. Trotz des Rückstand bestimmten wir weiter klar das Spiel, aber unsere Offensive fand keinen Weg um ein Tor zu erzielen.
Nach der Pause die gleiche Situation. Es ging nur in eine Richtung und Chancen ergaben sich jede Menge. Die größte Möglichkeit hatte in Minute 62 Mandler durch einen Elfmeter, aber er schoss über das Tor. In der 72. Minute dann endlich der Ausgleich, als Marcel Mandler eine Salihi Ablage vom 16er ins lange Eck schoss. In den letzten Minuten probierten wir alles um noch das Siegestor zu erzielen, aber durch unsere Harmlosigkeit vor dem Tor blieb es beim 1:1 Endstand

Fazit: Es war ein Spiel auf ein Tor, aber unserer Offensive fiel bei unzähligen Möglichkeiten leider zu wenig ein.