Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


28. Runde 05.06.

Dellach - Seeboden 1:1 (1:0)

Torfolge:1:0 Wurzer (5.), 1:1 M. Abwerzger (85.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Christian Zankl, Gabriel Umfahrer, Janez Zavrl,Simon Hohenwarter

Mario Wurzer,Marcel Mandler Lirim Salihi, David Schett

Lukas Huber, Armin Lulic

Spielerwechsel:

54 min Alexander Ertl für David Schett
90 min David Wieser für Mario Wurzer
92 min Marco Längle für Lirim Salihi

 

Spielbericht:

Nach zuletzt 2 Niederlagen wollten wir gegen Seeboden unbedingt punkten. Wir begannen sehr aggressiv und bereits in Minute 5 gelang die Führung als Wurzer alleine auf das Tor lief und vom Strafraum mit links unhaltbar abzog. Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Spielgeschehen und mit einer tollen Defensivleistung ließen wir dem Gegner keine Torchance zu. In der 31 Minute hatte Mandler nach toller Lulic Vorgabe mit dem Kopf die Chance zum 2:0, aber sein Schuß ging nur knapp am langen Eck vorbei. Danach passierte in Hälfte eins nur mehr wenig und wir gingen mit der Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte kam Seeboden durch die Einwechslung von Abwerzger besser ins Spiel und speziell bei Freistößen von ihm war es immer wieder gefährlich. In der 61. Minute ergab sich für uns eine tolle Konterchance, aber der Pass von Wurzer auf Ertl, der alleine aufs Tor hätte laufen können, fiel zu locker aus und so konnte ein Verteidiger im letzten Moment klären. In der 75. Minute nach einer schönen Aktion und Flanke von Ertl hatte Mandler die größte Chance des Spiels, aber er köpfelte den Ball freistehend aus 5 Metern neben das Tor. In den letzten Minuten riskierte Seeboden alles, aber bis auf Standards von Abwerzger wurde es nie gefährlich. In der 85. Minute ein Freistoß aus 20 Metern und eben Abwerzger verwandelte mit tollem Schuß unhaltbar über die Mauer zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten wir durch Lulic noch die Siegchance aber sein Schuß aus spitzem Winkel wurde im letzten Moment geblockt und so blieb es beim 1:1.

Fazit. Nach einer guten Leistung gegen einen starken Gegner wäre aufgrund der Großchancen mehr möglich gewesen.