Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 23.04.

Radenthein - Dellach 0:0 (0:0)

Torfolge: keine

Spielbericht:

Unsere Mannschaft ging nach der guten Leistung in Matrei gestärkt ins nächste schwierige Auswärtsspiel. Radenthein hatte von Beginn an mehr Spielanteile, konnten unser Tor bis auf eine Halbchance durch Pesic in Minute 3 jedoch nie gefährden. Wir kamen mit Fortdauer immer besser ins Spiel und vor allem Huber beschäftigte immer wieder die gegnerische Defensive. In der 40. Minute liefen Umfahrer und Mandler nach herrlichem Lochpass von Huber aus 40 Metern alleine auf den Goalie zu. Leider passte Gabriel schlecht zu Marcel und so konnte der Goalie parieren. Ein eigener Abschluss wäre besser gewesen.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Radenthein hatte mehr Ballbesitz aber sie kamen nur bis zu unseren Strafraum, wo unsere Abwehr sicher stand. Wir probierten es mit Konterstössen, aber auch uns gelang es nicht eine Torchance zu erarbeiten. In der 73. Minute nahm sich Lulic nach einem Freistoß von Mandler im Strafraum den Ball herrlich mit der Brust herunter und traf nur die Latte. In der 90. Minute  wäre Huber alleine Richtung Tor gelaufen aber der Schiri übersah ein klares absichtliches Handspiel des gegnerischen Abwehrspielers und so blieb es beim verdienten Punkt.

Fazit: Aufgrund der Torchancen ein verdienter Auswärtspunk.