Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 02.04.

Lind - Dellach 4:2 (3:1)

Torfolge:1:0 Unterguggenberger (10.), 2:0 Zagler (16., Elfer), 3:0 Zagler (27.), 3:1 Mandler (35., Elfer), 4:1 Gritschacher (51.), 4:2 Ertl (60.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Simon Hohenwarter, Marco Längle, Janez Zavrl, David Schett

Marcel Mandler, Armin Lulic

Mario Wurzer, Lukas Huber, Alexander Ertl

Almir Licina

 

Spielerwechsel:
88min David Wieser für Marco Längle

Spielbericht:

Unsere Mannschaft ging auf Grund der Ausfälle von Zankl, Umfahrer, Salihi, Salcher, Jagic und Oberortner als großer Außenseiter ins Spiel gegen den Tabellenführer. Wir begannen ambitioniert und nach 3 Minuten fand Licina nach Huber Vorarbeit die erste Chance des Spiels vor, aber er konnte den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen. Nachdem unser Goalie in der 10. Minute in einer eins gegen eins Situation gegen Zagler gerettet hatte, fiel Unterguggenberger der Ball vor die Füße fiel und er konnte zum 1:0 ins leere Tor einschießen. Nur 6 Minuten später eine große Fehlentscheidung des Schiris, der einen Elfmeter gab, obwohl Zavrl den Ball spielte und der gegnerische Stürmer selbst zugab, dass keine Berührung stattfand. Zagler verwertete sicher zum 2:0. Trotz des Rückstandes waren wir ebenbürtig und hatten bei einigen Situationen durchaus unsere Möglichkeiten. In der 27. Minute verlängerte Zagler nach einer Ecke mit den Hinterkopf unhaltbar ins lange Eck und wir lagen 0:3 in Rückstand. Wir bewiesen Moral und nach einem schönen Pass von Schett zu Ertl zog dieser in den Strafraum und wurde gefoult. Den Strafstoß verwertete Mandler sicher zum 3:1. In der restlichen Spielzeit vor der Pause passierte nicht mehr viel. Die 2 hälfte begann wieder unglücklich als in Minute 51 ein harmloser Gritschacher Schuss von einem unserer Spieler mit der Schulter abgefälscht wurde und so zu einem unhaltbaren Bogenschuss wurde. Trotz des neuerlichen Rückschlages bewiesen wir Moral und Ertl verkürzte in Minute 60 auf 4:2, wobei er einen Ball der ihm von der Hand eines gegnerischen Spieler vor die Füße fiel, sicher einschoss. Sonst wäre wohl Hand-Elfmeter zu geben gewesen. Nun wirkte der Gegner unsicher und in Minute 65 hatte Licina die Riesenmöglichkeit, als er alleine auf den gegnerischen Goalie lief, aber an einer Fußabwehr scheiterte. Auch der immer wieder aktive Huber hatte eine Möglichkeit, aber der Ball fiel ihm unglücklich aufs Knie, als er seinen Gegenspieler bereits auf und davon war. Unsere Mannschaft probierte alles um nochmals ins Spiel zu kommen, aber es gelang uns nicht eine gefährliche Chance herauszuspielen. Auch Lind kam in der restlichen Spielzeit zu keiner Möglichkeit mehr und so blieb es bei der 4:2 Niederlage.

Fazit: Man kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie verkaufte sich beim Tabellenführer auswärts sehr gut aber der Spielverlauf war für uns unglücklich, da Lind die Tore eigentlich ohne herausgespielte Torchance erzielte - wobei eben dies den Unterschied ausmachte.