Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 24.10.

Dellach - SG Drautal 3:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 Skafar (25.), 0:2 Misic (30.), 1:2 Kameraj (66.), 2:2 Huber (69.), 3:2 Salihi (77.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Ibrahim Kameraj, Marcel Mandler,Janez Zavrl , Simon Hohenwarter

Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Dejan Burgar , Lukas Huber, Lirim Salihi

Christian Zankl

 

Spielerwechsel:

45min Matthias Walt für Simon Hohenwarter

45min Stefan Steinwender für Christian Zankl

86min Lukas Köstl für Lukas Huber

Spielbericht:

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und wir waren fast immer in der Hälfte des Gegners. Wir kamen auch zu Torchancen, die wir aber großteils recht leichtfertig vergaben bzw den letzten Pass nicht an den Mann brachten. In der 25. Minute gelang der SG Drautal nach einer Fehlerstafette unserer Defensive mit dem ersten Torschuß das 0:1 durch Skafar. Wir hatten uns vom Schock noch nicht erholt, da nutzte Drautal einen neuerlichen Abwehrfehler zum 0:2 in Minute 32. In den letzten Minuten der ersten Hälfte wollten wir unbedingt noch den Anschlusstreffer erzielen, aber trotz hochkarätiger Chancen gelang uns kein Tor.

In der 2 Hälfte mussten wir alles riskieren und schnürten den tief stehenden Gegner in seiner Hälfte ein und in Minute 48 hatte Salihi die große Chance zum Anschlusstreffer, aber er verschoß aus 5 Metern. In der 62. Minute hatten die Drautaler aus einem Konter die Riesenchance zum 0:3, aber Arneitz konnte sensationell abwehren. Nach 66 Minute kehrte das Glück zurück und Kamaraj gelang mit einer abgerissenen Flanke, die sich ins lange Kreuzeck senkte, das 1:2. Nun setzten wir nach und nach einem Getümmel gelang Huber nur 3 Minuten später der umjubelte Ausgleich. Jetzt wollten wir noch unbedingt das dritte Tor erzielen und nach einem schönen Antritt von Steinwender spielte dieser zu Salihi ab der in Minute 77 das 3:2 erzielte. In der restlichen Spielzeit kontrollierten wir das Spielgeschehen und brachten so den wichtigen Sieg nach Hause.

Fazit: Ein aufgrund der Spielanteile hochverdienter Sieg, bei dem wir es uns aber wieder mal sehr schwer machten.