Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 27.09.

Dellach - Dellach/Drau 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Waltl (11.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler,Janez Zavrl , Ibrahim Kameraj

Janez Zavrl, Gabriel Umfahrer, Armin Lulic

Dejan Burgar, Lukas Huber, Lirim Salihi

 Christian Zankl

 

 

Spielerwechsel:

80 min Simon Hohenwarter für Christian Zankl

87 min Mario Wurzer für Lukas Huber

90 min Lukas Köstl für Dejan Burger

Spielbericht:

Im Jaukenderby ging es für beide Mannschaften um den Anschluss ins Mittelfeld. In den ersten Minuten waren die Drautaler die aktivere Mannschaft und bei zwei Halbchancen konnten wir im letzten Moment stören. In der 10. Minute konnte der gegnerische Goalie einen scharf geschossenen Burgar-Freistoß abwehren. In der 11. Minute kam der Abpraller nach einem Freistoß von Salihi zu Waltl und dieser nahm volles Risiko und traf aus 35 Metern unhaltbar via Innenstange zur Führung. Nun nahmen wir das Spiel in die Hand und waren die aktivere Mannschaft, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Auch der Gegner hatte in der ersten Hälfte keine zwingende Chance und so ging es mit der Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte war zunächst Dellach/Drau das aktivere Team, aber sie konnten unsere heute starke Defensive nie richtig gefährden. In der 59. Minute hatten wir aus einem Konter die Riesenchance auf das 2:0, aber Salihi zögerte nach Hubi Pass zu lange und konnte noch blockiert werden. Hubi hätte auch selbst den Abschluss suchen können. In den folgenden 10 Minuten hätten wir das Spiel entscheiden müssen, aber wir vergaben durch Salihi und Huber Chancen und bei einem Burgar-Schuss zeichnete sich der gegnerische Goalie aus. In dieser Phase kam der Gegner nie gefährlich vor unser Tor. In den letzten Minuten riskierten die Drautaler alles und hatten auch durch Wildbahner und Schaunig zwei Kopfballchancen, die aber neben das Tor gingen und so konnten wir den wichtigen Sieg ins Trockene bringen.

Fazit: Ein aufgrund der größeren Spielanteile verdienter Sieg, der auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zurückzuführen war.