Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 06.09.

Nötsch - Dellach 5:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 Skina (12.), 2:0 Ilic (24.), 3:0 Sternig (27.), 4:0 Sahinovic (43.), 5:0 Skina (51.), 5:1 Prettentaler (74., ET)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Simon Hohenwarter, Janez Zavrl, Lirim Salihi

Lukas Huber

Dejan Burgar

 

Spielerwechsel:

30 min Markus loik für Christian Zankl

45 min Thomas Oberortner für Simon Hohenwarter

66 min Lukas Köstl für Janez Zavrl

Spielbericht:

Nach der letzten Niederlage wollten wir in Nötsch zumindest einen Punkt machen. Die ersten Minuten waren ein Mittelfeldgeplänkel und es passierte wenig. Nach 13 Minuten das 1:0 als Skina nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr 30 Meter vor dem Tor zum Ball kam, noch ungehindert bis zum Strafraum laufen konnte und ins linke Eck traf. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte passierten uns katastrophale Fehler und so konnte Nötsch - ohne zu überzeugen - das Spiel für sich entscheiden und mit 4:0 in die Pause gehen. In der 51. Minute passierte das 5:0. Es war das erste herausgespielte Tor. In der restlichen Spielzeit kam keine Mannschaft mehr zu einer echten Torchance. Es gelang uns nur eine Ergebnisskorrektur auf 5:1 - bezeichnenderweise durch ein Eigentor des Gegners. 

Fazit: Eine sehr schlechte Leistung fast der ganzen Mannschaft führte zu einer unnotwendig hohen Niederlage. Eine sehr bittere Niederlage nach einem grauenhaften Spiel.