Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 15.08.

Admira Villach - Dellach 4:3 (2:1)

Torfolge: 0:1 Umfahrer (13.), 1:1 Aicholzer (29.), 2:1 Ebner (34.), 2:2 Burgar (57.), 2:3 Huber (59.), 3:3 Ortoff (61.), 4:3 Fischer (71.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Christian Zankl

Gabriel Umfahrer, Thomas Oberortner

Dejan Burgar, Lukas Huber, Lirim Salihi

Stefan Steiwender

 

Spielerwechsel

34 min Janez Zavrl für Thomas Oberortner

73 min Mario Wurzer für Lirim Salihi

Spielbericht:

Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und drückten den Gegner meist in seine Hälfte und so war die Führung in der 13. Minute hochverdient. Umfahrer traf nach einer Ecke und idealem Aufspiel von Lulic. Anstatt nachzusetzen wurden wir nachlässig und so kam Admira immer besser ins Spiel, ohne jedoch unser Tor zu gefährden. Nach 29 Minuten der Ausgleich. Als wir einen Ball nicht weit genug wegbrachten traf Aicholzer aus 25 Metern volley unhaltbar ins Eck. Nur 5 Minuten später tankte sich Brandauer in unseren Strafraum durch und umspielte unseren Goalie. Seinen Schuss wehrte Mandler noch von der Linie ab, aber im Nachschuss traf Ebner zur 2:1 Führung, mit der es auch in die Pause ging. In der 2 Hälfte änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf und es hatte keine Mannschaft gute Chancen für ein Tor. In der 57. Minute der Ausgleich als Burgar nach einer Ecke mit dem Kopf traf. Nur 2 Minuten später nutzte Huber nach Lulic Pass einen Fehler der gegnerischen Abwehr aus und überhob den Goalie zur 3:2 Führung. Unsere Mannschaft war mit den Gedanken noch beim Torjubel als nach einem unnotwendigen Freistoß der Ball hoch aufs lange Eck kam, wo Ortoff unbedrängt einköpfeln konnte. Nur 10 Minuten später ließ unser Goalie einen Freistoß aus 30 Metern aus und Fischer staubte zum 4:3 ab. In der restlichen Spielzeit versuchten wir nochmals alles. Steinwender hatte in Minute 85 die große Chance, aber er verfehlte mit links das Tor. In der Nachspielzeit hatten wir noch einen Freistoß knapp ausserhalb des Strafraums, aber der gegnerische Goalie wehrte den von waltl getretenen schuß mit Reflex ab. Fazit: Eine völlig unnotwendige Niederlage, die wir uns mit Eigenfehlern bei allen Toren selbst zuzuschreiben haben.