Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 01.08.

Nußdorf Dellach 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Salihi (43.), 0:2 Huber (57.), 0:3 Burgar (60. Elfer)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Markus Loik

Thomas Oberortner , Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lukas Huber, Lirim Salihi

Dejan Burgar

 

Spielerwechsel:

61 min Simon Hohenwarter für Lukas Huber

73 min Lukas Köstl für Thomas Oberortner

82 min Mario Wurzer für  Lirim Salihi

Spielbericht:

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Möllal mussten wir im Auswärtsspiel gegen Nußdorf auf Steinwender und Zhavrl verzichten. In den Anfangsminuten ließen wir den gegnerischen Stürmern etwas zu viel Platz und so kamen sie zu zwei guten Chancen, die aber unser wieder starker Goalie in eins gegen eins Situationen klären konnte. Nach 10 Minuten nahmen wir das Spiel in die Hand und waren von nun an die bessere Mannschaft. Es ergaben sich immer wieder gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor und in Minute 18 vergab Salihi nach schönen Spielzug die große Chance zur Führung - sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. 3 Minuten später nach einem weiten Abschlag vergab Burgar, der den Ball bereits beim Tormann vorbei hatte, weil er vor dem leeren Tor noch gestört wurde. Huber Lukas wurdemit seinen Tempo-Dribblings immer wieder gefährlich und es kam in der 30. Minute zur Riesenchance, als er sich alleine durchsetzte aber alleine vor dem Goalie den Ball am kurzen Eck vorbeischoss. Es hätte sich auch ein Aufspiel auf den freistehenden Burgar sich angeboten. In der 43. Minute endlich die Führung als zum wiederholten Male Huber nur durch Fouls gestoppt wurde, traf Salihi mit dem leicht abgefälschten Freistoß.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete mit Chancen für uns. In Minute 57 als wieder Huber gefoult wurde gab es die Gelb-Rote-Karte für den Gegner. Den Freistoß schoß Salihi direkt auf das Tor und der Goalie wehrte ab und Hubi krönte seine Leistung mit einer Direktabnahme des Abprallers vom 16er zur 2:0 Führung. Jetzt setzten wir nach und nach neuerlichem starken Angriff wurde Salihi in Minute 60 im Strafraum gefoult. Burgar erzielte das 3:0 aus dem Elfmeter. In der restlichen Spielzeit kontrollierten wir das Spielgeschehen und es wäre mit mehr Nachdruck auch noch das eine oder andere Tor möglich gewesen. Nußdorf probierte wohl noch ins Spiel zu kommen, aber unser Goalie war immer zur Stelle und in Minute 88 wehrte er mit tollem Reflex gegen Stojanovic ab und hielt so die 0.


 Fazit: Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung aus der der beste Mann am Platz Lukas Huber noch herausragte und so kam es zu in dieser Höhe verdienten Ergebnis.