Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 23.08.

Dellach - Nußdorf 1:2 (1:2)


Torfolge: : 0:1 Da Silva (17.), 1:1 Burgar (18.), 1:2 Da Silva (43.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Mandler, Lulic, Kofler, Burgar, I. Kamaraj, D. Kamaray, Steinwender, Huber (75. Min. Zankl), Kremenovic
Ersatz: Themeßl, Wurzer, Hohenwarter, Umfahrer, Zankl.

Spielbericht:

Man merkte von Beginn an, dass es für beide Mannschaften um sehr viel ging und so neutralisierten sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld. In der 17. Minute kam Da Silva nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr frei zum Ball und traf unhaltbar zum 0:1. Wir antworteten vom Ankick weg und nach einem Kremenovic Schuss, den der Goalie mit Reflex abwehrte, staubte Burgar zum Ausgleich ab. Nun hatten wir unsere beste Phase und kamen durch Steinwender, der am Goalie scheiterte und Mandler, der zu lange zögerte, zu großen Chancen um in Führung zu gehen. In der 38. Minute hatten wir eine tolle Konterchance, aber Huber entschied sich zu einem Torschuß anstatt den mitgelaufenen Kremenovic anzuspielen - was die bessere Entscheidung gewesen wäre. In der 43. Minute brachten wir nach einem unnotwendigen Eckball den Ball nicht weit genug weg und Da Silva wurde von einem Schuss seines Mitspielers am Kopf getroffen und fälschte unhaltbar zur Pausenführung ab. Nach der Pause wollten wir unbedingt noch punkten, aber Nußdorf liess in der Abwehr wenig zu. So hatten wir nur durch I. Kamaraj in Minute 62 eine große Chance und im Nachschuss verfehlte Burgar das leere Tor. Als wir gegen Ende mehr riskierten, hatte Nußdorf durch da Silva eine grosse Chance, aber Arneitz konnte in einer eins gegen eins Situation siegreich sein. Trotz aller Bemühungen wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen.
Fazit: Wieder hätten wir in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen und so entschied Da Silva das Spiel gegen uns.

Reserve: 1:1
Tor Dellach: Umfahrer