Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 04.04.

Greifenburg - Dellach 3:1 (1:0)


Torfolge: 1:0 Kofler (ET 42.), 2:0 Pirker (56.), 2:1 Mandler (76.), 3:1 Knaller (85.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Mandler, Lulic, Kofler, Burgar, Längle, Umfahrer, Zankl (60. Min. Waditzer, 75. Min. M. Loik), Huber, Kremenovic

Spielbericht:

Im wichtigen Auswärtsspiel mussten wir verletzungsbedingt auf Steinwender und Kamaray verzichten.
Das Spiel begann sehr vorsichtig und man merkte beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging, und so hatte in der ersten halben Stunde keiner eine richtige Torchance, da sich fast alles im Mittelfeld abspielte. Danach wurde Greifenburg wohl offensiver, aber zu herausgespielten Möglichkeiten kamen sie nicht und so musste eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 1:0 herhalten. Zuerst missglückte unserem Goalie ein Abschlag und nach dem Einwurf konnte sich ein Greifenburg Spieler durchsetzen und seinen Stangelpass fälschte Kofler unglücklich ins eigene Tor ab.

Nach der Pause war es wieder eine Unachtsamkeit. Als Lulic ausrutschte, kam der Ball zu Pirker der im Strafraum noch einen Gegenspieler ausspielte und zum 2:0 traf. Nun wirkten wir angeschlagen aber Greifenburg setzte nicht richtig nach. So konnten wir uns erholen und nach Huber Pass erzielte Mandler den Anschlusstreffer. Jetzt wurde  der Gegner nervös und nach 79 Minuten hatte Lulic die große Chance zum Ausgleich. Aber seinen Kopfball konnte der Goalie irgendwie mit tollem Reflex parieren. In der 85. Minute war es wie bei den vorherigen Torsituationen. Nach einem unnotwendigem Ballverlust gab es 35 Meter vor unserem Tor Freistoss und der harmlose Schuss wurde unhaltbar zum Endstand abgefälscht.

Fazit: In einem mässigen Spiel setzte sich die glücklichere Mannschaft aufgrund weniger Eigenfehler durch.

Reserve: 8:2 (2:0)
Tore Dellach: Stabentheiner (2)