Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 25.10.

Dellach - Mölltal 2:3 (0:1)


Torfolge: 0:1 Maierbrugger (30.), 0:2 Pleschgatternig (53.), 1:2 Steinwender (Elfer, 63.), 2:2 Steinwender (Elfer, 67.), 2:3 Maierbrugger (77.)

Aufstellung Dellach:  Arneitz, Klancar, Mandler, Lulic, Kofler, Waditzer (56. Min. Wurzer), Traar, Brandauer (45. Min. Längle), Kamaraj (82. Min. Umfahrer), Steinwender, Burgar Ersatz: Themeßl, Köstl, Längle, Umfahrer, Wurzer

Spielbericht:

Unsere Mannschaft wollte nach dem letztwöchigen Sieg zu Hause gegen Mölltal 3 wichtige Punkte holen. Man merkte von Beginn an, dass es für beide ein wichtiges Spiel war. Mölltal ging mit mehr Aggressivität in die Zweikämpfe und liess uns nie ins Spiel kommen. So dauerte es bis zur 23. Minute ehe es das erstemal vorm gegnerischen Tor gefährlich wurde, aber bei einer Überzahlsituation gelang der letzte Ball nicht und so wurde die Chance leichtfertig vergeben. In der 30. Minute das 0:1. Als wir nach einen Freistoß von links den Ball nicht wegbrachten, kam dieser zu Maierbrugger und der traf aus 10 Metern. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte passierte bei beiden Mannschaften wenig.

Nach der Pause gingen wir aggressiver in die Zweikämpfe und kamen durch Burgar zu einer guten Chance, aber ein Verteidiger konnte im letzten Moment stören. Ein Aufspiel zu Steinwender wäre besser gewesen. In der 53. Minute fiel aus dem Nichts das 0:2. Wieder brachten wir nach einer Ecke den Ball nicht weg und so kam ein Mölltaler aus 12 Metern frei zum Schuss. In der 60. Minute konnte sich unser Goalie zweimal gegen die Mölltaler Stürmer mit tollen Paraden auszeichnen. Nach einen Angriff über Burgar wurde dieser im Strafraum gefoult und Steinwender traf in min 63. Minute zum Anschlusstreffer. Nur 4 Minuten später gab es nach Handspiel wieder Elfmeter und Stefan erzielte den Ausgleich. Nun wollten wir unbedingt noch den Sieg. Wir drückten ohne aber zu richtigen Chancen zu kommen. Nach einem Faustschlag musste ein Mölltaler in der 72. Minute mit Rot das Spielfeld verlassen. In der 77. Minute unsere 3. Abwehrschwäche und nach einem Freistoß traf Maierbrugger zum 2:3. Obwohl wir alles versuchten, gelang es uns nicht zu einer Torchance zu kommen und so blieb es bei der bitteren Heimniederlage.

Fazit: Eine unnotwendige Heimniederlage die wir uns durch gravierende Abwehrschwächen selbst zuzuschreiben haben.

Reserve: 2:7 (1:1)
Tore Dellach: Huber, Zankl