Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 27.09.

Dellach - Lind 3:2 (1:1)


Torfolge: 1:0 Burgar (7.), 1:1 Kujovic (38. Elfer), 2:1 Brandauer (65.), 3:1 Steinwender (83.), 3:2 Unterguggenberger (92.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Wurzer (60. Min. Umfahrer), Mandler, Lulic, Klancar, Kamaraj (86. Min. Köstl), Traar, M. Loik (45. Min. Brandauer), Waditzer, Steinwender, Burgar
Ersatz: Themeßl, Längle, Köstl, Umfahrer, Brandauer

Spielbericht:

Das Spiel begann für uns ideal: nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr wurde in Minute 7 Burgar von Steinwender angespielt und erzielte die frühe Führung. Nun kontrollierten wir das Spiel - ohne jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Aber auch Lind kam nie gefährlich vor unser Tor. In der 30. Minute schloss der Schiri den Lind-Spieler Ebner nach einem brutalen Foul an Kamaraj an der Mittellinie aus. In der 38. Minute der Ausgleich durch einen Elfmeter von Kujovic - nach Foul von Lulic im Strafraum. Diese Situation hätten wir vorher verhindern müssen, da wir nach einem Abspielfehler im Mittelfeld viel zu offensiv orientiert waren. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel.
In der 2. Hälfte ließ sich Lind weit zurückfallen und wartete auf Konterchancen und in Minute 53 und 60 musste sich unser Goalie 2mal auszeichnen. In der 65. Minute das 2:1 als Burgar mit einem herrlichen Pass den Ball Brandauer servierte und dieser zur umjubelten Führung traf. Jetzt kontrollierten wir das Spielgeschehen und in der 69. Minute pfiff der Schiri Brandauer zurück - eine klare Fehlentscheidung. Nach 83 Minuten gab es für uns 30 Meter vor dem Tor Freistoß. Steinwender riskierte einen Direktschuss und der Ball ging haargenau ins Kreuzeck - die Vorentscheidung. 2 Minuten später war es wieder der Liri, der die Fahne hob als Brandauer alleine Richtung Tor lief - wieder eine klare Fehlentscheidung .In der Nachspielzeit erzielte Lind nach einem Freistoß durch Unterguggenberger per Kopfball den Anschlußtreffer zum 2:3. Die restlichen Minuten brachten wir den wichtigen Sieg ohne Probleme nach Hause.
Fazit: Ein wichtiger Sieg, der aufgrund der Spielvorteile auch verdient war.

Reserve: 8:1 (3:1)
Tore Dellach: Tore: Huber 3, Köstl L. 2, Martin, Christler, Salcher