Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 23.08.

Nußdorf - Dellach 3:1 (2:1)


Torfolge: 1:0 Sporer (12.), 1:1 N. Klancar (16.), 2:1 Kaltak (18.), 3:1 P. Klancar (62.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, M. Loik, Klancar, Mandler, Umfahrer (32. Min. Suppersberger), Traar (70. Min. Längle), M. Wurzer, Brandauer (84. Min. Köstl), Huber, Burgar Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Köstl, Längle

Spielbericht:

Wir mussten zu den 2 dauerverletzten Kofler und Ch. Loik noch Kamaray, Steinwender (beide verletzt), Waditzer (Urlaub)und Th. Zankl (Auslandssemester) vorgeben. Nußdorf war zu Beginn die bessere Mannschaft und hatte bereits in Minute 5 die Chance zur Führung, als unsere Defensive den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich brachte, wurde ein Schuss knapp vor der Linie geblockt. In der 10. Minute hatten wir durch Wurzer unsere erste Chance, als er schön in den Strafraum zog sein Schuss aber knapp am Tor vorbei ging. In der 12. Minute wurde beim 1:0 eine Flanke unglücklich über unseren Goalie abgefälscht, der Ball fiel Sporer auf die Schulter und von dort in das Tor, wobei dieser einen Meter vor der Linie ungedeckt war. In der 16. Minute der Ausgleich als Huber für Wurzer ideal ins Loch spielte, zog dieser in den Strafraum und brachte die Flanke zu Klancar der im Fallen einschoss. Direkt vom Ankick weg schlief unsere Defensive und da Silva konnte für einen Mitspieler an den Strafraum zurückspielen und dieser traf unbedrängt zum 2:1 ins Kreuzeck. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte kontrollierte Nußdorf das Spiel und wir kamen nur mehr 1x gefährlich vor das gegnerische Tor. Burgar hätte sich bei einem Foul eines Gegenspielers im Strafraum fallen lassen müssen und es hätte einen Elfmeter geben müssen.

In der 2 Hälfte wollten wir besser ins Spiel kommen, was uns auch gelang, aber zu guten Torchancen kamen wir wenig. In der 62. Minute gab es Freistoß für Nußdorf aus halbrechter Position und Klancar traf direkt zur Vorentscheidung, wobei der Ball nicht unhaltbar war. Mit dem 3:1 mussten wir noch mehr riskieren, aber bis auf eine Chance von Burgar, der in den Strafraum marschierte und zu Brandauer flankte, der den Kopfball zu schwach auf das Tor setzte und als er den abspringenden Ball nochmals vor die Füsse bekam, viel zu schwach zurücklegte, so dass die Chance leicht vereitelt werden konnte, tat sich nichts mehr. Nußdorf kam im Konter zu zwei guten Chancen aber unser Goalie konnte beide Male abwehren und so blieb es bei der 3:1 Auswärtsniederlage.

Fazit: Man merkte unserer Mannschaft die Unsicherheit von Beginn an und so wurde die cleverere Mannschaft verdient der Sieger.

Reserve: 8:0 (3:0)
Tor Dellach: Fehlanzeige