Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


20. Runde 27.04.

Gitschtal - Dellach 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Neuhauser (19.), 0:2 Suppersberger (83.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Neuhauser, Kofler, Lazanski (60. Min Suppersberger), Traar (80. Min M. Loik), Mandler, Klancar, Huber, Steinwender, Zankl (45. Min. Wurzer)
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Hohenwarter, Wurzer, M. Loik

Spielbericht:

Die Ausgangslage in diesem Spiel war klar: um vorne dabei zu bleiben, waren 3 Punkte Pflicht.

Wir begannen recht gut und waren die bessere Mannschaft und nach 8 Minuten gab es auch die erste gute Chance. Ein Kopfball von Mandler nach Lazanski Flanke ging an die Latte. In der 19. Minute dann die verdiente Führung. Als Steinwender einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer drehte, ging der Ball von den Fingerspitzen des Goalies an die Unterkante der Latte und Neuhauser köpfelte den Abpraller ins leere Tor. Trotz der Führung wurde unsere Überlegenheit immer geringer und Gitschtal traute sich mehr zu, aber bei den hohen Bällen in unseren Strafraum stand unsere Abwehr sicher. In der 32. Minute hatten wir die große Chance zum 0:2. Nach einem schönen Angriff tauchte Klancar alleine vorm gegnerischen Goalie auf, statt selber abzuschließen wollte er zu Huber aufspielen, weshalb ein gegnerischer Verteidiger im letzten Moment hineinrutschen konnte. Knapp vor der Pause hatte Lazanski noch die Chance auf das 2. Tor, aber sein harter Schuss vom 16er ging zu zentral auf das Tor, so dass der Goalie abwehren konnte. Die 2. Hälfte brachte in der Anfangsphase ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft und wir mussten froh sein, dass die Spielweise des Gegners - mit hohen Bällen nach vorne - untauglich waren bzw. unser Goalie sehr sicher war. So dauerte es bis zur 60. Minute ehe wir erstmals annähernd Gefahr ausüben konnten, aber wir blieben bei einen schnellen Gegenstoß am 16er hängen. In der 67. Minute hatten wir Glück als Wastian am 5er alleine vorm Goalie zum Ball kam, aber recht kläglich abschloss, so dass unser Goalie abwehren konnte. Nur 3 Minuten später ging ein Freistoß von Jost knapp an unserer Kreuzecke vorbei. Danach konnten wir uns wieder Chancen herausspielen, aber es fehlte der Abschlusswillen und es konnte immer wieder ein Gegner stören. In der 83. Minute die Erlösung. Nach Steinwender Chance schlenzte Suppersberger einen Abpraller vom gegnerischen Goalie mit links vom 16er ins lange Eck. Danach wirkte Gitschtal angeschlagen und wir hätten durch Huber und Wurzer das Ergebnis verbessern müssen, uns so blieb es beim glanzlosen Auswärtssieg.

Fazit: Außer den 3 Pflichtpunkten war beim heutigen Sieg nicht viel herauszuheben. Um weiter vorne mitzuspielen, wird es aber eine Leistungssteigerung geben müssen.

Reserve: 3:2 (2:1)
Tore Dellach: Suppersberger, Martin