Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 04.05.

Dellach - Virgen 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Burgar (61.), 2:0 Huber (69.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Suppersberger, Kofler (37. Min. Huber), Klancar, Mandler, Umfahrer (73. Min. M. Wurzer), Lazanski, Steinwender, Zankl (53. Min. Traar), Burgar

Ersatz: Themeßl, Huber, M. Loik, Traar, Wurzer

Spielbericht:

Im Spiel gegen den Vorletzten mußten 3 Punkte gemacht werden um den Anschluß an die Tabellenspitze zu wahren.
Wir waren von Beginn an das bestimmende Team und hatten viel Spielanteile, da sich der Gegner sehr weit zurückfallen ließ. Es dauerte 15 Minuten ehe es erstmals Gefahr vor den gegnerischen Tor gab. Klancar wurde im letzten Moment gestört. Nun häuften sich unsere Torchancen, wobei Zankl nach schönen Steinwender-Pass um einen Schritt zu langsam war. In der 20. Minute hatten wir Pech als ein Burgar-Freistoss von der Latte auf die Linie sprang und von dort ins Feld zurück. Leider setzte kein Spieler nach und so konnte der Gegner klären. Nur kurze Zeit später ging ein Schuß von Zankl knapp neben das Tor. In der 33. und 39. Minute scheiterten Klancar bzw Burgar am Goalie. Ein Tor schien nur eine Frage der Zeit zu sein, aber in der ersten Hälfte passierte danach nicht mehr viel.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wir hatten wohl viel Ballbesitz, machten aber zu wenig daraus bzw spielten viel zu langsam nach vor und konnten so den Gegner nie gefährden. Nach 61 Minuten endlich das erlösende 1:0 als Lazanski nach Traar Pass zu Burgar flankte und unser Torjäger sicher verwertete. Nur kurz darauf wehrte der Goalie einen Burgar-Kopfball ab und der Nachschuss von Umfahrer ging an die Stange. Den zurückprallenden Ball konnte Lazanski nicht im Tor unterbringen - wobei er elfmeterverdächtig gestört wurde. In der 69. Minute die Entscheidung. Steinwender spielte ideal für Huber auf und dieser traf zum 2:0. Nun spielten wir den Vorsprung sicher nach Hause und nach Wurzer Flanke verfehlte Steinwender knapp mit den Kopf. Auch Burgar hatte nach idealer Steinwender Vorarbeit noch eine Chance, aber ihm misslang die Ballannahme. So blieb es beim verdienten, aber glanzlosen Heimsieg.
Fazit. Ein aufgrund der Torchancen verdienter Sieg, aber in den folgenden Spielen wird eine Leistungssteigerung notwendig sein.

Reserve: 3:2 (2:1)
Tore Dellach: Christler (2), Ch. Zankl