Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


9. Runde 21.09.

Dellach - Stall

Torfolge: 0:1 Plössnig (50. Elfer), 1:1 Burgar (76.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, G. Traar, Ch. Loik, Wurzer (85. Min. Umfahrer), Lulic, Klancar, Salcher (81. Min. Längle), Huber, Steinwender, Burgar

Ersatz: Baksa, M. Loik, Suppersberger, Längle, Umfahrer

Spielbericht:

Nach dem vorwöchigen Kantersieg wollten wir zu Hause unbedingt 3 Punkte machen.

Stall war von Beginn an der erwartet schwere Gegner und ließ uns schwer ins Spiel kommen. Da der Gegner unsere Aufbauarbeit mit großen Kampfgeist immer wieder störte, blieb es ein Spiel ohne Torszenen und es ging einem gerechten 0:0 in die Pause.

Die 2 Hälfte begann mit einem Freistoß-Lattenschuss von Stall in Minute 47. Nur kurze Zeit später klärte Ch. Loik nach einem Stangelpass und fiel dabei unglücklich mit der Hand auf den Ball. Den Elfer verwandelte Plössnig zum 0:1. Nach dem Rückstand mussten wir mehr für das Spiel tun, was aber lange nicht gelang, weil auch der schwache Schiri mit seinen Pfiffen seinen Teil dazu beitrug. So dauerte es bis zur 70. Minute ehe wir die erste richtige Chance hatten, aber der Goalie konnte einen Huber Schuß abwehren. In den letzten 20 Minuten fanden wir zu unserem Spiel und wurden stärker. Als in Minute 74 im Staller Strafraum die selbe Situation wie bei uns war, pfiff der Schiri keinen Elfmeter. 2 Minuten später setzte sich Huber links schön durch und seine Flanke köpfelte Burgar zum Ausgleich ein. Jetzt wollten wir den Sieg und Steinwender traf in der 82. Minute nach einer schönen Angriffsaktion durch die Mitte. Der Schiri gab Abseits - eine klare Fehlentscheidung. In der 87. Minute hatte Umfahrer die Chance im 16er, aber sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt und im Getümmel kam keiner unserer Spieler zum Ball. So blieb es beim 1:1.

Fazit: Wir hatte mehr Spielanteile, aber der Gegner hat sich den Punkt aufgrund des immensen Einsatzes verdient, auch weil wir nur 20 Minuten gut spielten.

Reserve: 6:2 (2:1)
Tore Dellach: : Längle 3, Suppersberger 2, Themeßl