Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


8. Runde 14.09.

Virgen - Dellach 1:11 (0:4)

Torfolge: 0:1: Dejan Burgar (19.), 0:2: Mario Wurzer (23.), 0:3: Dejan Burgar (26.), 0:4: Lukas Huber (42.), 0:5: Armin Lulic (48.), 0:6: Stefan Steinwender (53.), 0:7: Stefan Steinwender (57.), 1:7: Patrick Bacher (66.), 1:8: Armin Lulic (75.), 1:9: Stefan Steinwender (84.), 1:10: Dejan Burgar (86.), 1:11: Lukas Huber (90.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, G. Traar, B. Traar, Lulic, Steinwender, Burgar, Wurzer, Ch. Loik, Klancar, Mandler, Huber

Ersatz: Längle, E. Salcher, Umfahrer, Suppersberger

Spielbericht:

Das Spiel startete so, wie es sich viele erwartet hatten. Viele rassige Zweikämpfe im Mittelfeld, eine spielerisch leicht überlegene Gästeelf, und im Konter stets gefährliche Osttiroler. Bis Minute 20 eine offene Partie mit 2 Chancen auf jeder Seite (2 Mal Jestl auf Seiten der Heimischen, je einmal Steinwender und Lulic). Doch mit dem 1:0, einem Abstaubertor nach herrlicher Mittelfeldballstaffette der Gäste durch Dejan Burgar, begann sich die Heimelf in Einzelstücke aufzulösen. Die Gäste zogen ein Kurzpassspiel auf, welchem die TSU Virgen in keinster Weise folgen konnte. Tore durch Mario Wurzer, Dejan Burgar und Lukas Huber bedeuteten einen komfortablen Pausenvorsprung von 4 Toren für die Gäste - auch in der Höhe völlig verdient. Kurzpassspiel par excellance, Angriff über Angriff, sodass der Gegner nicht zum Durchatmen kam.

Auch in Hälfte 2 bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der Tormaschine der Gailtaler lief weiter auf Hochtouren und durch Treffer von Lulic und Steinwender (2) wurde das Score zwischenzeitlich auf 7:0 geschraubt. Bei diesem Zwischenstand erfingen sich die Heimischen ein wenig, und konnten das Spiel für einige Minuten offener gestalten, wodurch ihnen auch der Ehrentreffer an diesem Tag gelang - ein Schuss von Bacher wurde abgefälscht. Der kleine Weckruf des Gegentreffers stachelte Burgar und Co aber wieder zu einer Schlussoffensive an, die es nochmals in sich hatte. Chancen im Minutentakt und weitere Tore durch Lulic, Steinwender, Burgar und Huber stellten das Endergebnis von 1:11 her.
Fazit: Auch ein in dieser Höhe verdienter Erfolg der Gäste, die in allen Belangen die Heimischen dominierten.

Reserve: 7:5 (4:2)
Tore Dellach: Ch. Zankl (3), Bidner, Suppersberger