Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 31.08.

Egg - Dellach 1:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Tscheließnig (27.), 1:1 B. Traar (37.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Ch. Loik, Salcher, Klancar, B. Traar B (72. Min. Längle), Lulic, Umfahrer (55. Min. Wurzer), Huber, Steinwender, Burgar
Ersatz: Baksa, Suppersberger, Wurzer, Längle, M. Loik

Spielbericht:

Im Gailtalderby in Egg wollten wir an die Leistung in Thal anschließen.

Das Spiel begann wie erwartet. Der Gegner kämpfte um jeden Ball und stand sehr tief in der eigenen Hälfte, stets in der Hoffnung unsere Fehler auszunützen. In der 14. Minute hätten wir aus einem Fehler des Gegners mehr herausholen müssen, aber Ch. Loik brachte bei einer 3 zu 1 Überzahl den Ball nicht zu seinen Mitspielern. Wir probierten in dieser Phase zu viel alleine oder spielten zu wenig in die Spitzen. Mit dem ersten Torschuss des Gegners kamen wir in Rückstand, weil ein eher harmloser Schuss von Mandler unhaltbar abgefälscht wurde. Nach dem Rückstand hatten wir unsere beste Phase und nach einen Burgar Vorstoss kam der Stangler zur Mitte, wo Steinwender um einen Schritt zu früh war und so den Ball nicht richtig auf den Fuß bekam. In der 37. Minute war es wieder Burgar, der in den Strafraum zog und ideal für Traar zurückspielte und dieser traf zum Ausgleich. Knapp vor der Pause tankte sich Huber alleine durch und überhob den Goalie aber ein Verteidiger konnte noch auf der Linie klären.

Nach der Pause wollten wir nachlegen. In Minute 49 pfiff der Schiri unsere Spieler zurück, obwohl es kein Abseits war. Es gelang uns immer seltener gegen einen Gegner, der keine Zweikämpfe aufgab,schöne Aktionen herauszuspielen. Trotz der wenig berauschenden Leistung hätten wir das Spiel entscheiden müssen, aber ein Huber-Schuss ging knapp neben das Tor und bei einer Steinwender Chance wurde auf der Linie geklärt. Egg kam in der 2. Hälfte 1 x vor unser Tor und da hatten wir Glück, dass der Ball im letzten Moment vor der Linie geklärt werden konnte. In der 82. Minute, als Huber in den Strafraum zog, wurde er von einem Egger Verteidiger im Strafraum klar gefoult. Der Schiri hatte nicht den Mut auf Elfmeter zu entscheiden wie auch kurz vorher bei einem Foul an Steinwender. In der 87. Minute hatte Burgar die große Chance, aber er schoss aus 8 Metern über das Tor.
Fazit. Unsere Mannschaft zeigte heute sicher zu wenig, obwohl auf Grund der Torchancen ein Sieg möglich gewesen wäre.

Reserve: 3:2 (1:1)
Tore Dellach:Ch. Themeßl, M. Bidner