Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


22. Runde 11.05.

Dellach - Irschen

Torfolge: 0:1 Lovric (15.), 0:2 Linder (56. Elfer), 0:3 Bracic (60.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Weinberger, M. Loik, G. Traar, Wurzer (67. Min. Oberortner), Dzido, B. Traar, Ch. Loik (78. Min. Buchacher), Steinwender, Jank (53. Min. Salcher), Sinanovic

Ersatz: Umfahrer, Zankl, Oberortner, Buchacher, Salcher

Spielbericht:

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie wollten wir daheim unbedingt gewinnen. Das Spiel begann ausgeglichen und es dauerte bis zur 10. Minute ehe es zur ersten Torchance kam. Jank setzte sich auf der Seite durch und Wurzer schoss seinen Stangelpass aus 5 Metern alleine vor dem Tor über die Latte. Nach 15 Minuten das 0:1 als Lovric einen Freistoss aus 23 Metern in die Mauer schoss, selber zum Nachschuss kam und genau traf. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel, jedoch ohne Torchancen. Die 2 Hälfte begann so wie die erste mit einer großen Torchance für uns. Ein Jank Kopfball ging knapp neben das Tor. In der 56. Minute verlorgen wir unnotwendig den Ball, Lovric zog in den Strafraum und wurde gefoult. Den Elfmeter verwandelte Linder zum 0:2. Nur 4 Minuten später die Entscheidung. Unser Goalie konnte einen Lovric Freistoss nur kurz abwehren und G. Traar traf beim Versuch die Situation zu klären einen Gegenspieler unglücklich am Rücken. Von dort prallte der Ball ins Tor. Nun war das Spiel entschieden und Irschen hatte noch 2 gute Möglichkeiten aber unser Goalie hielt beide Male.

Fazit: bis zum 0:3 in der 60. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel und wir hatten 2 Riesensitzer. Irschen machte uns aus 3 Standards die Tore.

Reserve: 3:5
Tore Dellach: Salcher, Hohenwarter, Zankl