Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 07.04.

Ainet - Dellach 0:5 (0:2)

Torfolge: 0:1 M. Wurzer (25.), 0:2 Sinanovic (31.), 0:3 Sinanovic (60.), 0:4 Jank (86.), 0:5 Zankl (89.)

Aufstellung Dellach:
Arneitz, Längle, Weinberger, G. Traar, M. Wurzer, Buchacher, Dzido, Suppersberger (70. Min. R. Salcher), Oberortner (60. Min. Alempic), Jank, Sinanovic (80. Min. Zankl)

Ersatz: Steinwender, Ph. Wurzer, R. Salcher, Alempic, Zankl

Spielbericht:

Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten zählten für uns nur 3 Punkte. In den ersten Minuten merkte man unserer Mannschaft an, dass sie seit dem Trainingslager nicht mehr auf einen Naturrasenplatz war. Das Spiel war in den ersten 10 Minuten ausgeglichen und Ainet hatte nach 8 Minuten die erste gute Torchance, aber ein Kopfball nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr ging über das Tor. Nach 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und durch Traar hatten wir in Minute 18 die erste gute Chance. Sein Schuss aus 30 Metern ging nur an die Stange. 2 Minuten später konnte sich der gegnerische Goalie bei einem Längle-Schuss auszeichnen. Das erste Tor schien nur eine Frage der Zeit und nach 25 Minuten war es soweit. Mario Wurzer konnte nach einem schönen Längle Pass alleine vor dem Goalie einschiessen. Nur 6 Minuten später erzielte Sinanovic aus einem Freistoss das 2:0. Jetzt lief das Spiel nur mehr in eine Richtung und wir hatten durch Oberortner mit einem Hechtkopfball und Weinberger nach Oberortner Vorarbeit noch 2 große Chancen die Führung auszubauen.

Die 2. Hälfte verlief wie die erste aufhörte: mit Angriffen unserer Mannschaft. Zwei mal Oberortner und Jank hatten in der Anfangsphase der 2 Hälfte große Torchancen. In der 60. Minute die Entscheidung als Sinanovic nach schöner Vorarbeit von Mario Wurzer das 3:0 erzielte. In der letzten halben Stunde waren wir drückend überlegen und es fehlte bei einigen Angriffen der Nachdruck. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe Jank das 4. Tor erzielte wobei wieder Wurzer die Vorarbeit leistete. Mit dem Schlusspfiff gelang Tizi (Kugelblitz) das 5:0, als er einen Jank Schuss über die Linie drückte.
Fazit: Bis auf die ersten 10 Minuten konnte Ainet nicht mithalten und so wurde es auch ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg, der mit mehr Nachdruck sogar höher hätte ausfallen können. Wir müssen mit dem Saisonstart auf jeden Fall zufrieden sein.
Nun muss man abwarten, ob es mit den nächsten Heimspielen am 13.04 Prägraten und 16.04 im Cup gegen Spittal weitergeht.

Reserve: 0:3