Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 01.05.

Grafendorf - Dellach

Torfolge: 0:1 Jank (8.), 1:1 Tillian (29.), 1:2 Jank (42.), 2:2 Gratzer (48.), min, 3:2 Cisorio (51.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Alempic (42. Min. Buchacher), M. Loik (51. Min. G. Traar) Weinberger, Wurzer, B. Traar, Dzido, E. Salcher (51. Min. Suppersberger), Steinwender, Jank, Sinanovic

Ersatz: Zankl, Ch. Loik, Suppersberger, Buchacher, G. Traar

Spielbericht:

Nach der starken aber unbelohnten Leistung gegen Sachsenburg wollten wir unbedingt voll punkten. Wir kontrollierten von Beginn an das Spiel und bereits in Minute 8 setzte sich Jank im Strafraum nach Pass von Wurzer durch und traf zur Führung. Aber anstatt mit der Führung im Rücken das Spiel zu kontrollieren, liessen wir Grafendorf durch teils unnotwendige Ballverluste unserer Mannschaft immer besser ins Spiel kommen. Einige eigenartige gelbe Karten und zu viele Gespräche des Schiesrichters mit den Spielern störten den Spielfluss deutlich. In der 29. Minute geschah wieder eine Unachsamkeit und P. Tillian setzte in unserem 16er nach, kam so alleine vor unserem Goalie zum Ball und erzielte den Ausgleich. In der 40. Minute musste unser Spielertrainer Alempic nach einem Zusammenstoß mit einer Platzwunde ausgetauscht werden. Nur 1 Minute nach der Verletzung entwischte Jank der gegnerischen Abwehr und traf zur neuerlichen Führung ins lange Eck. Knapp vor der Pause dann eine unnotwendige gelb-rote Karte für B. Traar, wobei der Schiri erst nach lauten Rufen der Zuschauer die fragwürdige Karte zeigte.

In der 2. Hälfte waren wir geistig noch nicht am Feld, als Gratzer in Minute 48 nach einem zu weiten Pass zum Ball kam und den Ausgleich erzielte, wobei unser Goalie die Situation verschlief. Nur 3 Minuten später die nächste Unachtsamkeit und Tillian marschierte ohne Gegenwehr von der Mittellinie bis zu unserm 16er. Seinen Schuss, der von der Innenstange abprallte, staubte Cisorio ab. Nach diesen Unachtsamkeiten dauerte es einige Minuten bis sich unsere Mannschaft erholte, aber auch Grafendorf ist spielerisch einfach zu schwach und so ging es zwischen den beiden Sechzehnern einfach nur hin und her. Nach 65 Minuten ein klares Foulspiel an Sinanovic im Strafraum, das der Schiedsrichter ignorierte. In den letzten Minuten versuchten wir noch zumindest den Ausgleich zu erzielen, aber es fehlte an der Genauigkeit bzw war einer der kampfstarken Gegner im Wege. In der 81. Minute zog Jank in den Strafraum und wurde gefoult. Auch diesesmal pfiff der Schiedsrichter nicht. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vor, aber es reichte zu keiner richtigen Chance .

Fazit: Es war eine unnotwendige Niederlage, die wir uns durch Eigenfehler und Undiszipliniertheiten selbst zuzuschreiben haben. Damit stehen wir statt auf Rang 2 nun nur noch auf Rang 4 in der Tabelle, obwohl die beiden Mannschaften vor uns ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Reserve: 3:1
Tor Dellach: Zankl