Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


9. Runde 23.09.

Irschen - Dellach

Torfolge: 0:1 Längle (6.), 1:1 Lengfeldner (20.), 2:1 Lovric (28.), 3:1 Lovric (65.) , 4:1 Lovric (70.), 5:1 Ranggetiner (72.)

Aufstellung Dellach:Arneitz, Längle, M. Loik (39. Min. Ch. Loik), Weinberger, E. Salcher (64. Min. Alempic), Traar, M. Wurzer, Dzido, Dunanic, Steinwender, Jank (45. Min. Hohenwarter)

Ersatz:Weger, Hohenwarter, Alempic, Ch. Loik, Juric

Spielbericht:

Bei uns waren mit Dzido und Längel zwei Leistungsträger nach Verletzungspause wieder zurückgekehrt.

Von Beginn an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und gingen auch verdient durch einen Flachschuss von Marco Längle schon in der 6. Minute in Führung. Andi Jank hatte die Chance auf das 2. Tor, aber er zögerte zu lange und so konnte der gegnerische Tormann abwehren. Nach einen Einwurf in der 20. Minute schlief unsere Abwehr und Lengfeldner konnte mit einen Haken allein aufs Tor laufen und den Ausgleich erzielen. Ab diesen Zeitpunkt war Irschen klar besser und die Folge war das 2. Tor durch einen Freistoss von Lovric.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hatte Irschen 2 Möglichkeiten auf das 3. Tor. Einmal konnte unser Tormann Julian Arneitz abwehren. Das andere mal ging der Ball über das Tor. Wir hatten mit einem Elfmeter die Ausgleichschance. Stefan Steinwender hatte sich durchgetankt und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Marco Längles Schuss hielt der Tormann. Kurz darauf gelang Lovric mit einen Flachschuss das 3:1. Als dann wiederum Lovric mit einen Freistoss zum 4:1 traf, war das Spiel endgültig entschieden. Leider gabe es auch noch das 5:1 durch Ranggetiner.

Fazit: Wenn man nur 20 Minuten gut spielt, hat man keine Chance und so war es ein hochverdienter Sieg von Irschen.

Reserve: 3:0 (3:0)
Tore Dellach:Fehlanzeige