Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 19.08.

Dellach - Ainet 6:2 (3:2)

Torfolge: 0:1 3. Min A. Rainer, 0:2 9. Min. A. Rainer, 1:2 18. Min. Längle (Elfer), 2:2 41. Min. Hohenwarter, 3:2 43. Min. Längle, 4:2 47. Min. Steinwender, 5:2 61. Min. Längle (Elfer), 6:2 67. Min. Längle (Elfer)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Weinberger, M. Loik, M. Wurzer (70. Min. Juric), Ch. Loik, Dzido (65. Min. Oberortner), Umfahrer (60. Min. Sternig), Traar, Steinwender, Hohenwarter

Spielbericht:

Im Heimspiel gegen Ainet kamen bei uns Umfahrer und Oberortner für die verletzten Alempic und Dujanic in den Kader.

Wir wollten dieses Heimspiel unbedingt gewinnen, um in der Tabelle weiter ganz vorne zu bleiben. Die ersten Minuten verschliefen wir komplett und so stand es nach 9 Minuten bereits 0:2. Zwei mal war Alois Rainer nicht zu bremsen. Das erste Tor fiel durch einen Kopfball nach einer Ecke in Minute 3 und einer Unachtsamkeit der gesamten Defensive in Minute 9 verdankten wir das zweite Tor. Trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten nur in Rchtung gegnerisches Tor. Der Anschlusstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Bereits in Minute 18 verwandelte Längle einen Elfmeter, vorangegangen war ein Vergehen an Mario Wurzer. Nun wurden wir immer stärker und hatten zwischen der 20. und der 36. Minute fast Chancen in Minutentakt aber Steinwender (3x) und Hohenwarter sowie Dzido und Traar hatten einfach Pech im Abschluss, schossen schwach oder scheiterten am gegnerischen Tormann.  Nach 41 Minuten wurde ein Freistoss schnell auf M. Wurzer abgespielt, dieser bediente Hohenwarter ideal und es stand 2:2. Nun setzten wir nach und aus einem noch leicht abgefälschten Freistoss, traf Längle zur 3:2 Führung. Sofort nach Wiederbeginn setzte sich Steinwender in einer 1 gegen 1 Situation durch und traf zum vorentscheidenden 4:2. Nun konzentrierten wir uns in erster Linie darauf das Resultat zu verwalten und ließen Ainet zu keiner ernstzunehmenden Torchance kommen. Der Gegner hatte größere Probleme mit der Hitze als unsere Mannschaft. Wir erarbeiteten uns immer wieder Chancen und in Minute 61 und 67 konnte sich der Gegner nur mehr mit Fouls helfen. Die beiden Strafstöße verwandelte Längle sicher zur 6:2 Führung. In den letzten Minuten merkte man unserer Mannschaft den Kräfteverschleiss aufgrund der Hitze an. Trotzdem wurde der Sieg locker nach Hause gespielt und so das Spiel nach einer starken Aufholjagd sicher und klar gewonnen.

Fazit: Wir verschliefen die ersten 10 min total und trotz des 0:2 Rückstandes war es ein nie gefährdeter Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Reserve: 10:1 (5:0)
Tore Dellach:E. Salcher (3), R. Salcher, Umfahrer, Themeßl, Sternig, Bidner, Ph. Wurzer, Zankl