Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 09.06.

Dellach - Stall 2:4 (0:0)

Torfolge: 0:1 53. Min. Pucher, 0:2 63. Min. Pucher, 0:3 77. Min. Pucher, 1:3 78. Min. Hohenwarter, 1:4 80. Min. Lassnig, 2:4 89. Min. Traar

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle (34. Min. Ch. Loik), Groschacher (64. Min. Ph. Wurzer), Weinberger, Suppersberger, Traar, Alempic, M. Loik, Steinwender, Hohenwarter, M. Wurzer (67. Min. Oberessl)
Ersatz: Weger, Ch. Loik, Ph. Wurzer, Oberessl

Spielbericht:

Die Ausgangssituation war klar: mit einem Punkt konnten wir uns den 3. Tabellenplatz sichern.
Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig und das Geschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurden wir etwas besser, ohne jedoch zu wirklich guten Chancen zu kommen. Auch Stall hatte keine zwingende Torchance.

In der 53. Minute wurde bei einem Freistoss in der gegnerischen Hälfte der Ball  direkt zum Gegner gespielt. Nach einem Pass durch die Mitte lief ein Stall-Stürmer alleine auf unser Tor und wurde 20 Meter vorm Tor zurückgehalten. Es gab Freistoss und Rot für Weinberger. Der Freistoss ging an die Latte und von dort über den Rücken unseres Goalies in das Tor. Nur 9 Minuten später der nächste große Fehler. Nach unnotwendiger Reklamation von Alempic pfiff der Schiedsrichter in unserem 16er indirekten Freistoss. Durch die Mauer ging der Ball zum 0:2 in das Tor. Nun bemühten wir uns und in der 75min gelang Hohenwarter der Anschlusstreffer. Es dauerte nur 3 Minuten bis wir unsere Hoffnungen begraben mussten. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld überhob der Gegner aus 40 Metern unseren Tormann.Nun war das Spiel entschieden und die letzten beiden Treffer nur mehr Geplänkel.

Fazit. Wie schon in den letzten Spielen immer wieder zu sehen war, brach unsere Mannschaft nach dem ersten Gegentor auseinander und gab sich der Niederlage hin.

Reserve: 10:1 (4:0) Tore Dellach: Kofler (6), Salcher (2), Plunger, Ph. Christler