Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 02.06.

Ainet - Dellach 2:2 (2:2)

Torfolge: : 0:1 13. Min. Hohenwarter, 1:1 15. Min. Monitzer, 1:2 19. Min. Jank, 2:2 30. Min. Oblasser

Aufstellung Dellach: Themeßl, Alempic, Weinberger, Groschacher, Suppersberger, Traar, Oberortner (65. Min. Ph. Wurzer), M. Loik, Steinwender, Jank (53. Min. Oberessl), Hohenwarter (88. Min. Umfahrer)
Ersatz: Weger, Wurzer Ph, Oberessl, Umfahrer, Ploner

Spielbericht:

Wir begannen sehr unkonzentriert und bereits nach wenigen Sekunden musste unser Goalie einen gefährlichen Schuss aus 10 Metern mit tollem Reflex parieren. Daraufhin kontrollierten wir das Spiel aber durch katastrophale Eigenfehler unserer Defensive kam Ainet immer wieder zu großen Chancen. Wir kamen durch Steinwender nach toller Vorarbeit in der 9. Minuten zu unserer ersten Möglichkeit, aber der gegnerische Goalie konnte abwehren. In der 12. Minute aber bereits unsere Führung als Jank ideal zu Hohenwarter passte und dieser überlegt einschoss. Über den Vorsprung konnten wir uns nur kurz freuen. Als ein 50-Meter Abschlag eines Gegners von unserem Goalie unterlaufen wurde, köpfelte Monitzer nur mehr ins leere Tor ein. Die Reaktion unserer Mannschaft war mit einer neuerlich schön herausgespielten Führung beispielhaft. Hohenwarter bediente Jank ideal und dieser bezwang mit überlegtem Schuss den gegnerischen Goalie. Statt aber mit der neuerlichen Führung in der Abwehr ruhiger zu werden, bettelten wir regelrecht durch Schnitzer fast im Minutentakt um den Ausgleich.  Ainet vergab 4x alleine vor unserem Goalie bzw traf nicht einmal das Tor. In der 30. Minute war aber soweit. Aals wieder mal ein Ball nicht aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte, lief Oblasser alleine aufs Tor und traf über die Innenstange zum Ausgleich. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte probierten wir wieder das Spiel an uns zu reißen, aber speziell Traar in der Mitte verzögerte immer wieder das Spiel oder verlor die Bälle leichtfertig, und hinten war jeder weite Ball eine Gefahr.

In der 2. Hälfte konnten wir uns hinten besser einstellen bzw brachten wenigstens die Bälle aus dem Gefahrenbereich. Ainet begann immer härter einzusteigen und in der 53l Minute verloren wir Jank nach Foulspiel durch Verletzung. Für ihn kam Oberessl und in der 59. Minute spielte dieser auf Hohenwarter und dieser lief alleine aufs Tor. Leider wurde er aber vom Schiri fälschlicherweise zurückgepfiffen. In der 64. Minute kam ein hoher Ball in den gegnerischen 16er und Oberessl spitzelte den Ball Richtung Tor, aber der Goalie klärte mit tollem Reflex. Wir drückten nun und bei 2 Schüssen aus guten Distanzen rettete ein gegnerischer Spieler im letzten Moment und die Nachschüsse waren immer zu zentral auf das Tor. In der 77. Minute dann eine rote Karte für Ainet als ein Spieler Alempic mit Anlauf umsäbelte. Dieser wurde noch an der Outlinie verarztet, als wieder wieder ein billiger Ballverlust unserer Abwehr geschah. Ein Gegenspieler lief alleine Richtung Tor, aber er schoss über die Latte. Wir probierten die numerische Überlegenheit auszuspielen, aber es gelang uns in den letzten Minuten nicht mehr zu einer Torchance zu kommen.

Reserve: 6:1 (2:1) Tore Dellach: Ph. Wurzer