Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 20.05.

Dellach/Drau - Dellach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 30. Min. Sgaga,  2:0  60. Min. Schaunig,  3:0 65. Min. Dolinar,  4:0 78. Min. Ebner

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Weinberger, M. Loik, M. Wurzer, Ch. Loik, Alempic, Salcher, Oberortner (73. Min. Hohenwarter), Jank, Steinwender (77. Min. Christler)

Ersatz: Weger, Hohenwarter, Ph. Wurzer, Christler

Spielbericht:

In einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um den Relegationsplatz begannen wir sehr ambitioniert . Wir waren in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft und hatten auch mehr Ballbesitz. Gefällige Angriffe über die Seiten waren die Folge, wobei aber der letzte Pass nie richtig ankam. So blieb es bei 2 Schüssen, die beide für den Goalie kein Problem darstellten. In der 25. Minute setzte sich Steinwender im Strafraum alleine gegen 2 Gegenspieler durch. Er kam alleine vorm Tor zum Schuss, schoss aber am kurzen Eck vorbei. In der 30. Minute der Dämpfer als sich Dolinar auf rechts mit Hilfe eines Fouls durchsetzen konnte und zur Mitte flankte. Sgaga stand frei und bezwang Themeßl im Nachschuss. Trotz des Rückstandes spielten wir weiter nach vorne, aber es gelang uns nicht zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Nach der Pause waren wir in den ersten Minuten unkonzentriert und der Gegner nutzte dies in der 60. und 65. Minute mit 2 Treffern durch Schaunig und Dolinar. Schaunig traf wieder im Nachschuss. Dolinar schaffte mit einem schönen Weitschuss aus 25 Metern die Vorentscheidung. Nur 2 Minuten nach dem 2:0 hatten wir am 16er eine gute Freistosschance aber der gegnerische Goalie konnte den guten Schuss von Längle abwehren. Wir probierten es zwar weiterhin, aber es gelang uns nicht gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und wenn dann kam der letzte Pass nicht an. In der 78. Minute das 4:0 als ein Freistoss aus 25 Metern von der Latte auf die Linie sprang. Von dort traf unseren Goalie am Rücken und bevor er richtig zufassen konnte köpfelte Ebner zum Endstand ein.

Fazit. Wir hätten in diesem Spiel vor der Pause, als wir besser waren, unsere Chancen zur Führung nützen müssen. In der 2 Hälfte machten wir es dem Gegner zu einfach und so war es eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausfiel.

Reserve: 4:0 (2:0) Tore Dellach: Fehlanzeige