Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 06.05.

Dellach - Sillian 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 17. Min. Oberortner, 1:1 36. Min. Grüner, 1:2 51. Min. Steiner, 1:3 56. Min. Steiner

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, M. Loik, Ch. Loik (65. Min. Steinwender), Suppersberger, Alempic, Traar, Salcher, Oberortner, M. Wurzer M (52. Min. Oberessl), Jank Ersatz: Zobernig, Steinwender, Oberessl, Ph. Wurzer, Ph. Christler

Spielbericht:

In den Anfangsminuten kontrollierten wir das Spiel und erarbeiteten uns eine spielerische Überlegenheit, die auch in der 17min nach einem schönen Angriff die verdiente Führung brachte. Oberortner lief nach einem Idealpass alleine auf den gegnerischen Goalie zu und bezwang ihn durch die Beine. Mit dem 1:0 im Rücken dominierten wir das Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 36. Minute liefen wir nach einem unnotwendigen Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter den Grüner zum Ausgleich abschloss. Nun kam der Gegner besser ins Spiel und in den letzten Minuten bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der Pause hatten wir zuerst nach einer schönen Aktion über die rechte Angriffsseite durch Emanuel Salcher die Chance zur Führung. Sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Im direkten Gegenzug hatten wir zweimal Pech, als nach einem freistosswürdigen Zusammenstoss im Mittelfeld der Schiri weiterlaufen ließ und sehr fragwürdig auch noch einen Elfmeter für Sillian, nach einer Attacke von Längle, gab. Die Unsicherheit war nun spürbar und nur 5 Minuten später fiel die Entscheidung, als wir wieder im Mittelfeld leichtsinnig den Ball verloren, konnte Steiner alleine auf unser Tor laufen und Jumbo zum 1:3 bezwingen. Nun mussten wir mehr riskieren und versuchten auch über Kampf ins Spiel zurück zu finden. Es gelang uns nicht richtig vor das gegnerische Tor zu kommen bzw. richtige Torchancen herauszuspielen. Sillian beschränkte sich aufs Halten des Resultates was auch gelang und so mussten wir eine bittere und unnotwendige Heimniederlage hinnehmen.

Fazit: In einem sehr guten Spiel beider Mannschaften nutzte Sillian seine Chancen konsequent und siegte daher nicht unverdient aber sehr glücklich, wobei unsere Mannschaft bis zum Schluss eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung bot.

Reserve: 0:7 (0:2) Tore Dellach: Fehlanzeige