Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 01.04.

Tristach - Dellach 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 38. Min. Salcher, 0:2 59. Min. Steinwender, 1:2 90. Min. Angerer

Aufstellung Dellach: Themessl, Weinberger, Groschacher, Suppersberger, Traar, Oberortner, Steinwender, Längle, M. Wurzer, Salcher, Jank
Ersatz: Weger, Hohenwarter, Ph. Wurzer, Christler, M. Loik

Spielbericht:

Zum Frühjahrsauftakt mussten wir Ibel Alempic, der gesperrt war, sowie Robert Oberressl und Christoph Loik, die beide beruflch verhindert waren, vorgeben. Beide Mannschaften begannen vorsichtig, wobei der starke Wind ein kontrolliertes Spiel erschwerte. Mit den Wind im Rücken hatte Tristach die erste Chance. Ein Freistossball wurde immer länger und landete schliesslich an der Latte, den Nachschuss verhinderte Traar. Dabei bekam er den Fuss des Gegners ins Gesicht und musste dann zur Pause ausgewechselt werden. Kurz vor der Pause tankte sich unsere Neuerwerbung Emanuel Salcher auf der rechten Seite durch. Seinen Schuss konnte der gegnerische Tormann nur noch berühren und so gingen wir mit 1:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und Stefan Steinwender gelang nach einer Stunde durch einen herrlichen Freistoss das 2:0. Kurz nach dem Tor hatte Tristach die Chance zum Anschlusstreffer. Ein Spieler lief allein auf unseren Tormann zu. Jumbo konnte aber klären, wir hatten dann auch noch einige Konterchancen, die wir aber nicht zu Ende spielten, weshalb es zu keiner klaren Torchance kam. In der letzten Minute bekamen wir den Ball im Sechzehner nicht weg. So kam Angerer frei zum Kopfball und verkürzte auf 2:1. Fazit: es war das erwartet schwierige Spiel, aber ein verdienter Sieg und die Mannschaft kann sich noch steigern.

Reserve: 2:1 (0:0)
Tor Dellach: Suppersberger