Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


11. Runde 08.10.

Gmünd - Dellach 4:2 (3:1)

Torfolge: 1:0 33. Min. Winkler, 2:0 36. Min. Truskaller (Elfer), 2:1 37. Min. Hohenwarter, 3:1 44. Min. Winkler, 3:2 67. Min. Weinberger, 4:2 68. Min. Truskaller

Aufstellung Dellach: Weger, Alempic, Weinberger, M. Loik, Ch. Loik (78. Min. Längle), Reljic, Traar, M. Wurzer, Oberortner, Hohenwarter, Steinwender (46. Min. Suppersberger)
Ersatz: Themeßl, Wassermann, Suppersberger, Längle, Zankl

Spielbericht:

Das Spiel begann bereits in der 1. Minute mit einer Riesenchance für Gmünd als nach einem groben Abwehrfehler 2 Mann auf unseren Libero liefen und Moser aus 5 Metern übers Tor schoss. Gmünd war in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft und nach einer Ecke klärte Alempic für den geschlagenen Goalie auf der Linie. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten es auch offen halten, wobei uns bei 2 Situationen der letzte Pass nicht gelang und wir somit die gefährliche Situation vor dem gegnerischen Tor nicht erreichten. In der 33. Minute die Führung für Gmünd. Winkler wollte von rechts flanken und der Ball senkte sich über die gesamte Verteidigung ins lange Eck. Wir hatten uns noch nicht erholt, als Wurzer seinen Gegenspieler entwischen ließ und dieser im 16er von Weinberger etwas ungestüm attackiert wurde. Es gab Elfer den Truskaller verwertete. So lagen wir - wie in der Vorwoche - mit einem Doppelschlag 2:0 zurück. Vom Ankick weg kamen wir zum Anschlusstreffer. Der  gegnerische Goalie servierte Hohenwarter den Ball nach einem Rückpass 30 Metern vorm Tor. Dieser überhob ihn souverän. Nun konnten wir das Spiel offenhalten und als alles schon auf den Pausenpfiff wartete, erzielte Winkler nach einem Freistoss, der in den 16er geflankt wurde, mit dem Hinterkopf das 3:1, wobei er schlecht attackiert wurde.
In der Pause musste der angeschlagen ins Spiel gegangene Steinwender in der Kabine bleiben, für ihn kam Suppersberger. Wir konnten in der 2. Hälfte das Spiel kontrollieren und wollten unbedingt noch einen Punkt mitnehmen. Es gelang uns aber nicht richtig das gegnerische Tor zu gefährden, und so brauchten wir einen Eckball für den Anschlusstrefferm den Weinberger mit dem Kopf einnetzte. Aber nur 1 Minute später unterlief uns wieder ein Abwehrfehler.  Zuerst wurde ein Kopfball verfehlt und anschliessend ein Ball dem Gegner vor die Füße gespielt. Dieser lief alleine durch die Abwehr auf unseren Tormann zu und traf zum entscheidenden 4:2. Wir gaben trotzdem nicht auf und in den letzten Minuten hatten wir durch Hohenwarter 2 große Torchancen, wobei er einmal den Ball nicht unter Kontrolle brachte und bei der 2. Chance aus 5 Metern über das Tor schoss.

Fazit: Man kann unserer Mannschaft in punkto Einstellung und Kampfbereitschaft keinen Vorwurf machen. Billige Fehlern im Abwehrverhalten brachten wir uns um den durchaus möglichen Punktgewinn.

Reserve: 7:0 (2:0) Tore Dellach: Fehlanzeige