Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


8. Runde 17.09.

Sillian - Dellach 2:3 (2:1)

Torfolge: 1:0 3. Min Scherer, 1:1 38. Min. Hohenwarter, 2:1 44. Min. Scherer, 2:2 62. Min. Jank, 2:3 74. Min. Hohenwarter

Aufstellung Dellach: Themessl, Groschacher, Alempic, Suppersberger, M. Loik Längle, M. Wurzer, Reljic, Wassermann, Jank, Steinwender (22. Min. Hohenwarter, 85. Min. Zankl)
Ersatz: Zobernig, Zankl, Stabentheiner, Hohenwarter, Ph. Wurzer

Spielbericht:

Wir mussten in diesem schweren Auswärtsspiel mit Waditzer (beruflich verhindert), Ch. Loik (gesperrt), Sternig (verletzt), Oberortner (krank), Traar, Weinberger (Urlaub) 6 Spieler vorgeben.

Das Spiel begann äußerst unglücklich. Nach einem Missverständniss zwischen Längle und M. Wurzer in unserer Hälfte (beide zögerten) kam ein Gegenspieler zum Ball und lief in unseren Strafraum. Der Schiri entschied nach einem Zweikampf mit Groschacher auf Elfmeter. Den von Scherer geschossenen Elfer berührte unser Goalie zwar noch, aber es stand 1:0. Mit der Führung im Rücken war Sillian in den ersten 20 Minuten die aktivere Mannschaft und 2 Situationen in unserem Strafraum hätten auch gefährlich werden können. Der letzte Pass kam aber nicht an. In der 22. Minute musste Steinwender (der angeschlagen ins Spiel ging) durch Hohenwarter ersetzt werden. Nach 25 Minuten wurden wir immer besser und es gelang uns auch durch 2 Schüsse von Alempic und Reljic den gegnerischen Goalie zu beschäftigen. In der 38. Minute tankte sich Jank auf der rechten Seite gegen 2 Gegner durch und seinen idealen Stangelpass verwertete Hohenwarter aus kurzer Distanz. Nun drückten wir und in der 42. Minute hatte M. Wurzer die große Chance zur Führung als er nach einem Lochpass von Hohenwarter alleine aufs Tor lief. Er ließ sich aber im letzten Moment noch abdrängen. In der 44. Minute dann der neuerliche Rückstand als sich Scherer alleine im 16er durchsetzte und mit einem satten Aufsitzer traf.

Die 2 Hälfte begann wie die erste. Sillian war aktiver ohne jedoch unser Tor zu gefährden und es dauerte bis zur 55. Minute ehe wir uns erholten und das Spiel bestimmten. In der 58. Minute hatte jank nach einer Flanke von links die große Ausgleichschance. Er vergab aber mit den Kopf völlig freistehend. In der 62. Minute der verdiente Ausgleich. Zuerst erkämpfte Hohenwarter einen Eckball, Reljic brachte den Ball herein und Jank verwertete per Kopf. Nun wollten wir mehr und in der 70. Minute ließ der gegnerische Goalie einen hohen Ball von Alempic aus. Hohenwarter kan um einen Schritt zu spät. Sillian hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und nach einem verunglückten Volleyschuss von Jank (Ball nur rasiert) kam der Ball am langen Eck zu Hohenwarter und der köpfelte zur vielumjubelten Führung ein. In der letzten Viertelstunde probierte es Sillian mit hohen Bällen, aber unsere Abwehr stand sicher. In den letzten Minuten hatten wir durch Zankl sowie Jank 2 sitzer das Spiel endgültig zu entscheiden, aber beide scheiterten alleine auf das Tor laufend am Goalie. Aber auch unser Tormann klärte bei 2 Schüssen von Scherer in der Schlussphase sicher, und so brachten wir den sehr wichtigen Auswärtssieg über die Zeit.

Fazit. Trotz der vielen Ausfälle war unsere Mannschaft über große Teile des Spiels besser und somit war der Sieg nicht unverdient

Reserve: 4:1 (2:1) Tor Dellach: Salcher