Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 27.08.

Dellach - Egg 3:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 28. Min. Steinwender, 2:0 35. Min. Reljic (Elfer), 2:1 37. Min. Binter, 3:1 50. Min. Traar, 3:2 62. Min. M. Tscheliessnig

Aufstellung Dellach: Weger, Alempic, Weinberger, Loik, Wurzer, Traar (82. Min. Wassermann), Längle, Oberortner (60. Min. Suppersberger), Reljic, Jank, Steinwender

Ersatz: Zobernig, Suppersberger, Zankl, Wassermann , Ph. Wurzer

 

Spielbericht:

Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an und hatten in der 14. Minute die erste Torchance. Nach einen Eckball kam Christoph Loik frei zum Kopfball setzte diesen aber neben das Tor. Nach 28 Minuten der verdiente Führungstreffer. Wieder nach einem Eckball spitzelte Steinwender den Ball ins Tor. Nach einem Foul an Jank erzielte nur wenige Minuten Reljic aus einem Elfmetter das 2:0. Aber noch vor der Pause fiel das Anschlusstor nach einen abgefälschten Freistoss.
Auch nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft und Traar gelang mit einen herrlichen Freistosstor das 3:1. Eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit wann das 4. Tor fallen würde, doch nach einen schlechten Abschlag von Weger kam der Ball zu Mario Tscheliessnig, der auf 3: 2 verkürzte. So holten wir den Gegner wieder ins Spiel zurück. Wir wurden durch dieses unnötige Gegentor etwas nervös und bettelten fast um den Ausgleich. Egg kam zu keiner wirklichen Torchance, und hätte die Konter, die sich geboten haben, besser zu Ende spielen müssen. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Elferalarm in unseren Strafraum. Der Schiri winkte aber zu recht sofort ab.

Fazit: das Ergebnis war knapper als das Spiel und ein verdienter Sieg.

Reserve: Termin noch offen