Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 04.06.2011

Oberes Mölltal - SV Dellach 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 40. Min. Sternig, 1:1 71. Min. Linder, 1:2 85. Min. Oberdorfer (ET)

Aufstellung Dellach: Themeßl (76. Min. Weger), Längle, Weinberger, Music, Suppersberger, Juric, Mujic (61. Min. Loik), Wurzer, Reljic, Hohenwarter (71. Min. Zankl), Sternig
Ersatz: Weger, Loik, Zankl

Spielbericht:

Es war ein Spiel bei dem es für beide Mannschaften um nicht mehr allzu viel ging und so gaben auch beide Mannschaften etliche Spieler vor.
In den Anfangsminuten spielte sich alles hauptsächlich im Mittelfeld ab und es kam keine Mannschaft gefährlich vors gegnerische Tor. Nach 20 Minuten wurde das Spiel besser und nach einem Schuss von Längle in Minute 23 konnte sich der gegnerische Tormann mit einem Reflex auszeichnen. Nun waren wir die bessere Mannschaft und kamen auch zu Chancen, die aber Wurzer bzw Sternig vergaben. In der 40 Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung als sich Wurzer rechts durchsetzte und seinen Stangelpass Sternig zum 0:1 verwertete.
Nach der Pause machten wir zu wenig und so kam Oberes Mölltal zu mehr Spielanteilen - ohne jedoch unser Tor ernsthaft zu gefährden. So musste auch ein kurioses Tor zum Ausgleich führen: als unser Goalie denn Ball zu lange in der Hand hielt, gab es indirekten Freistoss den Fercher schnell ausführte sein Schuss wurde geblockt und der Ball kam zu Linder, der aufs Tor schoss, wobei der Ball noch 2x abgefälscht wurde und ins Tor kollerte. Jumbo zeigte danach sofort seinen Wechsel an. Nach dem Ausgleich begannen wir wieder Fussball zu spielen und beinahe hätte Music in Minute 79 das 1:2 gemacht, aber sein Schuss wurde von der Linie weggeschlagen. In der 85. Minute eine ähnliche Situation. Music tankte sich durch und seinen scharfen Pass zur Mitte lenkte Oberdorfer ins eigene Tor ab. Nach dem Tor musste noch ein Gegenspieler vom Feld als er zum Schiri sagte: "Nach dem Spiel bekommst du kein Bier sondern eine Watsche". Ein trauriger Schlusspunkt in einer Saison.

Fazit: In einem typischen Spiel, wo es um nicht mehr viel ging, waren wir die bessere Mannschaft und kamen zu einem verdienten Sieg und schlossen so das Frühjahr mit 5 Siegen, 5 Unentschieden und nur 2 Niederlagen mit 20 Punkten ab.