Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


11. Runde 10.10.2010

Tristach - Dellach/Gail 2:2 (2:0)

Torfolge:  1:0 Müller 35 min, 2:0 Oberhammer 41 min, 2:1 Reljic 62 min, 2:2 Sternig 75 min

Aufstellung Dellach: Themessl, Köstl R (25 min Zankl), Köstl A, Wurzer M, Wassermann, Sternig, Suppersberger, Reljic, Bodner, Hohenwarter (69 min Wurzer Ph)

Ersatz: Jakoviciuk, Zankl, Wurzer Ph, Hofer

Spielbericht:

Aufgrund der beiden Sperren vom Spiel gegen den Fc Mölltal musste nwir in diesem Spiel Weinberger (5 Gelbe Karte) bzw Oberotner (Gelb-Rote Karte) zu den Dauerverletzten (Loik Chr bzw Loik M) vorgeben.

Tristach begann von Anfang an sehr druckvoll und wollte unbedingt ein schnelles Fürhungstor erzielen. Tristach kam in der ersten Viertelstunde zu drei grossen Chancen, unser Goalie konnte sich bei einem Kopfball aus Metern soweie einem Schuss vom 16er auszeichnen, bei der 3 Möglichkeit ging der Ball an die Aussenstange. In der 18 Spielminute dann unsere Chance zur Führung. Wassermann setzte sich auf der linken Seite schön durch, nach seiner Flanke köpfelte Wurzer knapp neben das Tor. Von diesem Zeitpunkt an kamen wir immer besser ins Spiel und es fehlte manchmal nur der letzte entscheidende Pass um zu einer Tormöglichkeit zu kommen. In der 35 Minute wurde Wurzer M über links auf die Reise geschickt und brachte den Stanglpass zur Mitte, wo dieser allerdings gerade noch vor Hohenwarter abgefangen werden konnte. Praktisch im dirketen Gegenzug dann die Führung für Tristach. Wassermann kam auf unserer linken Abwehrseite zum Ball als er klar von hinten gefoult wurde. Der Schiri lies weiterspielen und der Ball kam in die Mitte, wo Müller unserem Goalie keine Chance mehr lies. Nach dieser Aktion entschuldigte sich der Schiri bei unserem Trainer weil er vergessen hatte zu pfeifen. Nun waren wir geschockt von diesem Gegentreffer. Nur 5 Minuten später schlief unsere Abwehr. Bei einem Freistoss köpfelte Oberhammer freistehend zum 2:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel stellte unser Trainer auf 3 Stürmer um und es gelang uns sofort den Gegner unter Druck zu setzen. Wir kamen auch öfters gefährlich vors Tor. In der 62 Minute gab es Freistoss für uns aus Rund 25 Metern. Längle schoss, der Ball wurde von der Mauer zu einem eigentlich harmlosen Ball für den Torwart abgefälscht, dieser konnte den Ball nicht festhalten und somit staubte Reljic im Nachschuss zum 2:1 ab. Nun wollten wir unbedingt zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Wir setzten abermals nach. In Minute 70 die grosse Ausgleichschance. Bodner kann einen Ball zur Mitte bringen, Wurzer M verfehlte aber das leere Tor. In der 75 Minute dann zu diesem Zeitpunkt der höchstverdiente Ausgleich. Es gab wieder einen Freistoss von links, wieder ging Längle zum Ball und flankte den Ball zur Mitte wo Sternig goldrichtig stand und das 2:2 erzielte. In der 2 Hälfte war von Tristach bis jetzt nicht viel zu sehen, wenn es annähernd gefährlich wurde war unser Goalie immer souverän. In der 82 Spielminute hatten wir die Chance den Siegestreffen zu erzielen. Wurzer M setzte sich links durch und brachte den Ball auch zur Mitte, Sternig konnte den Ball nicht richtig mitnehmen, Reljic kam zum Schuss - der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Fazit: ein aufgrund der 2 Halbzeit mehr als verdienter Punkt. Unserer Mannschaft steckte trotz neuerlicher Tore aus dem Nichts nicht auf und fand mit Kampf zurück ins Spiel