Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 03.10.2010

SV Dellach - Mölltal 1:2 (1:1)

Torfolge:  0:1 41. Min. Gössnitzer, 1:1 43. Min. Längle, 1:2 61. Min. Maierbrugger

Aufstellung Dellach: Themessl, Längle, Köstl R., Köstl A., Wassermann, Weinberger, Sternig (60 min Suppersberger), Oberortner, Reljic, Hohenwarter, Wurzer M (77 min Zankl),
Ersatz: Wurzer Ph., Zankl, Suppersberger

Spielbericht:

Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als grosser Aussenseiter in dieses Spiel.

Von Beginn an merkte man bei unserer Mannschaft wie wichtig dieses Spiel für uns war. Man ging konsequent in die Zweikämpfe und lies so dem Gegner wenig Spielraum. Mölltal konnte in der ersten halben Stunde unser Tor nie wirklich gefährden. Wir kamen nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Als Wassermann den Ball in die Mitte brachte und Hohenwarter den Ball knapp neben das Tor köpfelte. In der 41 Minute dann die Fürhung für Mölltal. Gössnitzer kommt nach einem Eckball am langen Eck völlig unbedrängt zum Schuss und erzielt volley das 1:0 für die Gäste. Unsere Antwort dauerte keine 2 Spielminuten. Längle hebt den Ball aus 25 Minuten über die Mauer zum Ausgleich ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause ware es wieder ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Unser Tormann konnte sich in der 56 Minute auszeichnen, als er uns mit einem tollen Reflex im Spiel hielt. In der 63 Minute gelingt dem Gegner dann die Führung. Nch einem Freistoss von der Seite traf Maierbrugger ungedeckt per Kopf zum 1:2. Wir bemühten uns sehr, aber zu einer richtigen Ausgleichschance kamen wir nicht mehr.

Fazit: Man kann unserer Mannschaft in punkto Kampfgeist und Leidenschaft keinen Vorwurf machen, aber momentan will es eben nicht sein das man punktet