Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


Relegation Rückspiel 21.06.

Feffernitz - Dellach/Gail 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Burgar (85.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Mandler, M. Loik, Klancar, Umfahrer (77. Min Längle), Traar (67. Min Neuhauser), Lazanski, Huber, Steinwender (86. Min Suppersberger), Burgar
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Neuhauser, Längle, Zankl

Spielbericht:

Nach dem 1:1 im Heimspiel mussten wir auswärts mindestens 1 Tor machen, um noch den Aufstieg zu schaffen. Unser Trainer stellte die Abwehr um und so gelang es uns die gegnerischen Stürmer besser in den Griff zu bekommen. Man merkte bei beiden Mannschaften von Beginn an, dass es um viel ging und ein Gegentor schon entscheidend sein könnte. So spielte sich in den ersten 30 Minuten viel im Mittelfeld ab, ohne dass eine Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor kam. In der 32. Minute die erste halbwegs gefährliche Aktion aber Lazanski brachte den Ball nicht zu Burgar, der in aussichtsreicher Position stand. Knapp vor der Pause hatten wir durch Steinwender die erste richtige Torchance. Als er von Burgar ideal freigespielt wurde, ging sein Schuss aus 15 Metern nur cm am Tor vorbei.
Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: wir hatten wohl mehr Spielanteile, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Es dauerte bis zur 60. Minute ehe wieder Steff die Chance hatte, aber der abgefälschte Ball war schwer zu treffen - 5 Meter vor dem Tor. In den letzten 20 Minuten mussten wir mehr riskieren und hatten bei einem 40 Meter Schuss Glück, als sich unser Goalie überraschen ließ und der Ball von der Latte ins Feld fiel. In der 80. Minute hatten wir Pech als nach einem Längle Freistoß ein gegnerischer Verteidiger den Ball aufs eigene Tor köpfelte, der vom Goalie mit einem tollen Reflex an die Stange gelenkt wurde und Burgar den Nachschuss über das Tor schoss. In der 85. Minute das erlösende 0:1 als Feffernitz einen Konter schlecht spielte, kam der Ball zu Burgar der sich im Zweikampf gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und mit links unhaltbar ins lange Eck traf. In den letzten Minuten riskierte der Gegner alles aber unsere Abwehr stand sicher und so konnten wir nach dem Schlusspfiff den 2. Aufstieg der Vereinsgeschichte in die Unterliga bejubeln.