Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 25.09.

Dellach - Steinfeld 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Eigentor (4min) 2:0 Huber Lukas (65min) 3:0 Wassermann Gabriel (92min)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

David Schett, Janez Zavrl, Gabriel Umfahrer, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Armin Lulic

Martin Jantschgi, Lukas Huber, Matthias Buchacher

Samir Nuhanovic

Spielerwechsel:
68min Lukas Köstl für Mathias Buchacher
80min Gabriel Wassermann für Martin Jantschgi
87min Wolfgang Gaschnig für Maximilian Wastian



Reserve 21:3(5:2)
Tore: Wurzer Mario (6),Christler Philipp (4), Bidner Marcel (4), Themeßl Christopher (3),Loik Markus (2),
Andreas Maier (1), Schober Daniel (1)

Spielbericht:

Im Heimspiel gegen Steinfeld mussten unbedingt 3 Punkte her, um nicht den Anschluß zu verlieren.

Wir starteten gut und mit dem ersten Torschuss von Huber, der von Mitterer unhaltbar abgefälscht wurde, gingen wir auch früh in Führung. Wir setzten nach und in Minute 10 hielt unser Ex Goalie Gstrein einen Huber Schuss vom 16er mit toller Parade. Nach 20 Minuten kam Steinfeld etwas besser ins Spiel und hatten in Minute 27 die große Chance zum Ausgleich, aber der gegnerische Stürmer überhob freistehend vom Strafraum unseren Goalie und auch das Tor. In der restlichen Zeit der ersten Spielhälfte passierte recht wenig. So ging es mit 1.0 in die Pause.

Für die 2 Hälfte hatten wir uns vorgenommen besser nach vorne zu spielen, um das Spiel zu entscheiden. In Minute 52 nach tollem Angriff über Wastian traf Buchacher, aber Liri Kollreider hob zu aller Verwunderung die Fahne und gab fälschlicherweise Abseits. Steinfeld stand sehr tief und so fiel es uns schwer zu Torchancen zu kommen. In der 65. Minute die Vorentscheidung. Als Nuhanovic einen Eckball für Hubi am Strafraum aufspielte, traf dieser volley zum erlösenden 2:0. Jetzt kontrollierten wir das Spielgeschehen und brachten das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit. In der Nachspielzeit staubte Wassermann, nachdem der Goalie einen Nuhanovic Freistoß ausliess, zum Endstand ab.

Fazit: man merkte unserer Mannschaft über das ganze Spiel an, dass es in diesem Spiel um viel ging und umso wichtiger waren die 3 Punkte