Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


8. Runde 16.09.

Dellach - URC Thal/Assling 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jank (64.)

Aufstellung Dellach:Arneitz, Weinberger, Alempic, M. Loik, Ch. Loik (80. Min. R. Salcher), Traar, E. Salcher, M. Wurzer, Dujanic (70. Min. Hohenwarter), Jank (77. Min. Suppersberger), Steinwender

Ersatz:Weger, Hohenwarter, R. Salcher, Suppersberger, Zankl

Spielbericht:

Weiterhin fehlten Dzido und Längle wegen Verletzungen. Die letzten Spiele waren verloren gegangen, wobei wir oft spielerische Vorteile hatten. Tabellenführer Sachsenburg hatte mit einem hohen Sieg in Grafendorf bereits vorgelegt.

Wir begannen überfallsartig und nach einem Foul am Sechzehnereck kam Jank beim Fünfer zum Kopfball, der knapp daneben ging. Wir spielten druckvoll, hatten aber viele Ballverluste. Vor allem Ch. Loik, der sich wichtige Bälle erkämpfte, aber viel zu selten den Pass an den Mann brachte, wodurch der Spielaufbau gebremst war. Immer wieder kamen wir gefährlich in den Sechzehner, aber zählbare Erfolge fehlten. Thal/Assling kam in der gesamten ersten Hälfte zu drei Chancen. Wir hätten nach Hälfte eins auch zurückliegen können. So stand es zur Pause weiter 0:0.

Die zweite Hälfte brachte ein ähnliches Bild, indem wir immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte kamen, aber das wichtigste Ziel wurde nicht erreicht. Der Gegner kam langsam auf, bis Jank in der 64. Minute das erlösende 1:0 erzielte. Danach hätten wir befreit aufspielen können, ließen uns allerdings etwas zurückdrängen und so mussten wir bis zum Schlusspfiff noch zittern, da Thal/Assling immer wieder gefährlich in die Nähe unseres Tores kam und unser Schlussmann sich auch zweimal auszeichnen musste.

Fazit: Nach zwei sieglosen Spielen ein wichtiger Sieg, um den Kontakt zum Tabellenführer nicht abreißen zu lassen. Die Chancenauswertung ließ wieder zu wünschen übrig.

Reserve: 2:2 (2:2)
Tore Dellach:Bidner, Stabentheiner