Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 10.09.

Dellach - Ludmannsdorf 1:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 Smukavec (36.), 0:2 Quantschnig M (40.), 1:2 Nuhanovic (52.), 1.3 Quantschnig M (57.), 1:4 Quantschnig P (64.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Christian Zankl, Janez Zavrl, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Gabriel Umfahrer, Marcel Mandler

Maximilian Wastian, Lukas Huber, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
45min Mathias Buchacher für Lukas Huber
75min David Schett für Martin Jantschgi
78min Gabriel Wassermann für Gabriel Umfahrer

 

Reserve 0:4
Tore: Fehlanzeige

Spielbericht:

Gegen den Tabellenzweiten Ludmannsdorf erwartete uns ein schweres Heimspiel. Wir begannen sehr ambitioniert und hatten auch zu Beginn gute Szenen. In der 17. Minute erkämpfte sich Jantschgi den Ball und seine scharfe Flanke konnte verfehlte Wastian nur knapp. Nur 3 Minuten später hatte Nuhanovic die große Möglichkeit, aber sein Schuss vom 16er ging nur knapp neben das Tor. In der 36. Minute - nach einem unnotwendigen Ballverlust im Mittelfeld - spielte Ludmannsdorf schnell in die Tiefe und nach einem Querpass traf Smukavec mit der ersten Möglichkeit zum 0:1. Nur 4 Minuten später erzielte Quantschnig nach einer Ecke das 0:2, wobei der Liri vorher ein klares Abseits übersah. Mit dem 0:2 ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte wollten wir ins Spiel zurückfinden und Wastian hatte in Minute 47 die große Chance, als er alleine auf das Tor lief aber am Goalie scheiterte. In der 52. Minute gab es nach einem Foul an Nuhanovic Elfmeter, den Samir sicher zum Anschlusstreffer verwertete. Nur 2 Minute später gab es wieder nach Foul an Nuhanovic  Elfmeter und damit die große Chance zum Ausgleich, aber der Ball ging an die Stange. Direkt vom Abstoss kam Ludmannsdorf vor unser Tor und nach einem Rempler von Tizi gab der Schiri Elfmeter gegen uns und Quantschnig traf zur Vorentscheidung. Danach entglitt dem Schiri das Spiel und er gab 3 mal hintereinander nach Foul an Nuhanovic nichts und beim dritten Foul bekamen wir aus einem Gegenstoß das 4. Gegentor. Trotzdem gaben wir nicht auf und nur kurz später scheiterte Umfahrer mit einem Schuß an der tollen Abwehr des gegnerischen Tormanns. Ludmannsdorf stand nun sehr tief, aber wir hatten weitere Möglichkeiten. In Minute 73 hielt der Goalie wieder mit Reflex gegen einen Buchacher-Schuss ins Kkurze Eck. 3 Minuten vor dem Ende scheiterte Lulic nach Nuhanovic Zuspiel an der Stange und somit blieb es leider bei der zu hohen Niederlage.

Fazit: Leider wurde eine tolle kämpferische Leistung nicht mit Punkten belohnt.