Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


7. Runde 08.09.

Sachsenburg - Dellach 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Ebner (24.), 2:0 Ramic (73.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Alempic, Weinberger, M. Loik, M. Wurzer, Ch. Loik (65. Min. Kofler). Traar, E. Salcher, Dujanic, Steinwender (45. Min. Hohenwarter), Jank
Ersatz: Themeßl, R. Salcher, Hohenwarter, Kofler, Martin

Spielbericht:

Wir mussten im schweren Auswärtsspiel auf Längle, Dzido, Sternig und Suppersberger verzichten.

Trotz der Ausfälle begannen wir sehr gut und bereits in der 3. Minute setzte sich Jank im Strafraum durch. Sein Schuss ging knapp am kurzen Eck vorbei. Nur 4 Minuten später kam Alempic nach einer Ecke frei zum Kopfball, aber der Ball ging an die Stange und von dort an den Fuß des Goalie und sprang ihm in die Hände. Unsere Stürmer Jank und Steinwender erkämpften sich immer wieder Bälle und es kam zu gefährlichen Situationen im gegnerischen Strafraum. Sachsenburg kam in der 15. Minute das erste Mal gefährlich vor unser Tor. Der Schuss vom Strafraum wurde von unserem Goalie ebenso sicher pariert, wie in der 18. Minute ein Fernschuss. In der 24. Minute allerdings das 1:0. Ebner stand nach einer Flanke von rechts frei in unserem 16er und traf schön mit dem Kopf. Dieses Tor hätte bereits in der Entstehung verhindert werden müssen, da wir vorher zweimal einen Ball nicht wegbrachten bzw die Flanken nicht verhinderten. Nun wirkten wir etwas angeschlagen und Sachsenburg kam auf. Nach einer halben Stunde rettete unser Goalie mit einer tollen Parade. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurden wir wieder besser, aber Steinwender und Jank wurden jeweils im letzten Moment gestoppt.

In der Pause musste der starke Steinwender in der Kabine bleiben und wurde durch Hohenwarter ersetzt. Wir begannen druckvoll und wollten unbedingt das Tor machen und mit Forchecking und Kampf diktierten wir vorerst das Spiel und hatten auch unsere Chancen. Wurzer wurde von Dujanic im 16er ideal bedient, traf aber den Ball nicht. In der 60. Minute die große Möglichkeit durch einen Hands-Elfmeter den E. Salcher mit einen schönen Vorstoß über die rechte Seite herausgeholt hatte. Der von Alempic geschossene Ball ging an die Innenstange und es blieb beim Rückstand. Trotz der vergebenen Chancen steckten wir nicht auf und setzten Sachsenburg immer wieder unter Druck. Sie gefährdeten unser Tor in dieser Phase überhaupt nicht. In der 73. Minute dann die Entscheidung. Nach einem freistoss von links stand Ramic am langen Eck frei und traf zum 2:0. Auch dieses Tor wäre zu verhindern gewesen. Nun mussten wir noch mehr aufmachen und in den letzten 15 Minuten hatte Sachsenburg noch 2 große Möglichkeiten. Der Schiri entschied jeweils auf Tormannfoul, wobei diese Entscheidungen für uns glücklich waren.

Fazit: Wir hätten in der Anfangsphase aus unserer Überlegenheit mehr Kapital herausschlagen müssen. Wo gingen wir in einem sehr guten 1. Klasse Spiel als Verlierer vom Feld, wobei der Elfer auch noch eine Wende hätte bringen können.

Reserve: 3:0