Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 02.09.

Radenthein - Dellach 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Urbas (44.), 1:1 Nuhanovic (50.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Gabriel Umfahrer, Janez Zavrl, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Christian Zankl, Lukas Huber, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
16 min Matthias Buchacher für Maximillian Wastian
85 min David Schett für Martin Jantschgi
90 min Gabriel Wassermann für Matthias Buchacher

Spielbericht:

Nach dem tollen Derbysieg gegen Nötsch wollten wir im schweren Auswärtsspiel in Radenthein auch bestehen. Wir begannen stark und bereits in Minute 3 zog Jantschgi nach Huber-Vorarbeit alleine Richtung gegnerisches Tor und scheiterte an der Fußabwehr des Goalies. Wir kontrollierten das Spielgeschehen und hatten in Folge nach Fehlern des Gegners im Mittelfeld Möglichkeiten in Überzahl. Es gelang uns nicht daraus Kapital zu schlagen, da meist der letzte Pass nicht ankam. Radenthein kam in der 25. Minute das erste mal gefährlich vor unser Tor, aber Urbas rutschte am langen Eck am Ball vorbei. In der 40. Minute unsere größte Möglichkeit. Huber erkämpfte sich den Ball und lief Richtung Tor. Er schloss aber von der Strafraumgrenze überhastet ab und der Ball ging neben das Tor. Besser wäre es gewesen den freistehenden Nuhanovic anzuspielen, der alleine auf das Tor gelaufen wäre. In der 44. Minute das 1:0. Urbas wurde im 16er freigespielt und schloss nach einer Drehung ins lange Eck ab.

Wir kamen gut aus der Pause und in Minute 5 erzielte Nuhanovic nach Huber Vorarbeit mit sattem Schuss vom Strafraum den verdienten Ausgleich. Nun wollten wir nachsetzen, aber es gelang uns gegen den tiefstehenden Gegner nicht uns gefährlich durchzusetzen, und so hatte in dieser Phase keine Mannschaft eine richtige Torchance. In der 69. Minute lief Huber, nach schnell abgespielten Freistoß von Nuhanovic, alleine auf das Tor und umspielte den Goalie, aber er verfehlte aus spitzem Winkel das leere Tor. In den letzten Minuten kam Radenthein noch zu einer guten Möglichkeit, aber unser Goalie war bei einem Urbas Schuss zur Stelle und so konnten wir einen Punkt mitnehmen.

Fazit: Heute wäre mehr möglich gewesen, aber wie schon öfters heuer spielten wir unsere Möglichkeiten schlecht fertig, trotzdem muss man der Mannschaft zu einer geschlossen starke Leistung gratulieren.

Reserve
Radenthein : Dellach 0:5(0:2)
Tore:Wassermann (0:1 min 1, Salcher(0:2 min 44), Themeßl (0:3 min 70), Gaschnig(0:4 min 81), Wurzer (0:5 min 86)