Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 30.08.

Dellach - Radenthein 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Peric (14.), 0:2 Peric (63.), 0:3 Lips (73.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Stefan Steiwender, Thomas Oberortner

Simon Hohenwarter, Lukas Huber, Lirim Salihi

Christian Zankl

 

Spielerwechsel

63 min Mario Wurzer für Thomas Oberortner

75 min Lukas Köstl für Matthias Watl

80 min Roman Salcher für Simon Hohenwarter

Spielbericht:

In den Anfangsminuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und der Ball blieb meist im Mittelfeld. Mit dem ersten guten Angriff über Salihi, der sich gut durchsetzte, kam der Ball zu Zankl, der zum vermeintlichen 1:0 traf, aber der Linienrichter zeigte Abseits an. Praktisch im Gegenzug dann das 0:1. Als unsere Abwehr leichtfertig den Ball verlor, spielte Radenthein schnell und Peric brauchte nur mehr ins leere Tor einschiessen. Nur 3 Minuten später hatten wir die Chance zum Ausgleich. Salihi setzte sich alleine durch. Seinen Schuss wehrte der gegnerische Goalie mit Reflex an die Stange, von wo er ins Out sprang. Wir bemühten uns, aber es gelang uns nicht in der ersten Hälfte zu weiteren Chancen zu kommen, aber auch Radenthein konnte offensiv keine Akzente setzen. In der 44. Minuten als Huber nach einem Solo gefoult wurde, gab die Schiedsrichterin für ein klares Torraubfoul keine Karte für den Gegner, wobei er auch mit Gelb ausgeschlossen worden wäre.

In der 2. Hälfte bemühten wir uns, aber es war immer wieder in der gegnerischen Abwehr Endstation für uns, und wir konnten uns keine ernsthafte Torchance erspielen. In der 63. Minute die Vorentscheidung als Peric einen Fehler unserer Abwehr zum 0:2 nutzte. In der 70. Minute hielt der gegnerische Goalie mit einer tollen Parade einen Freistoß von Waltl, mit dem wir nochmals ins Spiel zurück hätten kommen können. In der 73. Minute nutzte Radenthein die Räume und erzielte durch Lips den Endstand von 0:3. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel und so unterlagen wir zu Hause.

Fazit: Eine in dieser Höhe sicher unnotwendige Niederlage, da wir sicher auch unsere Chancen hatten.