Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


6. Runde 03.09.

Oberes Mölltal - Dellach 2:6 (1:2)

Torfolge: 1:0 12. Min. Hauser, 1:1 32. Min. Jank, 1:2 43. Min. M. Wurzer, 2:2 63. Min. Stolz, 2.3 69. Min. Traar, 2:4 76. Min. M. Wurzer, 2:5 81. Min. Jank (Elfer), 2:6 83. Min. Ch. Loik (Tingel Tongel)

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Groschacher, Weinberger, M. Loik, Oberortner (77. Min. Suppersberger), Traar, M. Wurzer, Reljic (65. Min. Alempic), Steinwender (45. Min Ch. Loik), Jank Ersatz: Weger, Alempic, Suppersberger, Ch. Loik, Wassermann

Spielbericht:

Im Auswärtsspiel gegen Oberes Mölltal in Rangersdorf gingen wir als Favoriten ins Spiel und waren uns dieses Druckes bewusst. Es dauerte nicht mal 1 Minute als Steinwender sich alleine durchsetzte und aus aussichtsreicher Position alleine vorm gegnerischen Tormann mit links übers Tor schoss. Nach wiederum nur 2 Minuten zögerte Jank aus aussichtsreicher Position mit dem Schuss und vergab so die nächste Chance. Es schien nur eine Frage der Zeit bis uns das Führungstor gelingen sollte, aber auch Reljic vergab in Minute 9 aus wiederum aussichtsreicher Position. In der 12. Minute, als wir bei einem Einwurf unachtsam waren, bekam Hauser den Ball überspielte noch einen Gegenspieler und traf aus 16 Metern zur überraschenden Führung für Oberes Mölltal. Wir brauchten 10 Minuten um uns vom Schock des Rückstandes zu erholen und waren danach drückend überlegen. Nach einem wunderschönem Doppelpass von Steinwender kam Jank alleine vorm Tormann zum Ball und traf überlegt zum Ausgleich. Nun legten wir nach und nach einer herrlichen Aktion über Steinwender und Jank kam M. Wurzer am 5er zum Ball und traf zur verdienten Führung. Nach der Pause war es wieder ein Spiel in eine Richtung aber Jank und Traar vergaben um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Tore die man nicht schießt bekommtman und so kam Oberes Mölltal mit dem ersten Torschuss aus einem Freistoß in Minute 63 zum Ausgleich. Trotz diesem Gegentor schien der Sieg nie in Frage zu stehen, da der Gegner körperlich müde wirkte und in der 69. Minute erzielte Traar nach schöner Vorarbeit von M. Wurzer das 2:3. Von diesem Gegentor erholte sich der Gegner nicht mehr. Jank bereitete für M. Wurzer vor und dieser erzielte mit seinem 4 Saison Tor das vorentscheidende 4:2. Nun war der Gegner geschlagen und aus einem Elfer nach Foul an ihm erzielte Jank das 2:5. Es dauerte nur 2 Minuten und Ch. Loik erhöhte mit seinem ersten Tor für Dellach auf 2:6.

Fazit. Im Spielverlauf sprach nichts für ein so klares Resultat. Aber aufgrund der Spielanteile schien es nur eine Frage der Zeit bis uns die entscheidenden Tore gelingen. Schlussendlich wurde es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

Tor zum 2:2 Ausgleich (Foto Heinrich Wurzer)

Reserve: spielfrei