Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 25.08.

Thal/Assling - Dellach 0:5 (0:0)

Torfolge: 0:1 Burgar  (49.), 0:2 Huber (53.), 0:3 bis 0:5 Burgar (62., 87., 89.)

Aufstellung Dellach: Eckerle, Mandler, Ch. Loik, E. Salcher, Wurzer (Klancar 46.), B. Traar, Lulic, Umfahrer (G. Traar 86.), Huber, Steinwender (Suppersberger 76.), Burgar
Ersatz: G. Traar, M. Loik, Suppersberger, Klancar

Spielbericht:

Auf dem kleinen Platz in Thal erwartete uns ein schweres Auswärtsspiel. 

Die Partie begann ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Es gab viele Zweikämpfe und unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Die erste Chance hatte Thal nach 18 Minuten. Nach einem Freistoss von links kam ein Gegner zum Kopfball, aber Mandler konnte auf der Linie wegköpfeln. In der 23. Minute hatten wir Pech - ein Schuss von Huber ging an die Latte. Bis zur Pause gab es trotz optischer Überlegenheit unserer Mannschaft keine Torchance mehr und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang uns ein Traumstart und Burgar konnte uns in der 49. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung bringen. Mit dem Vorteil im Rücken wurden wir immer stärker und Huber hatte in Minute 51 die große Chance aufs 0:2, aber er rollte den Ball knapp neben das Tor. In der 53. Minute gelang Lukas Huber das Tor. Nach schönem Pass von Klancar lief er alleine Richtung Tor und schoss sicher ein. Nur 5 Minuten später hatte Steinwender Pech - sein Schuss ging an das Lattenkreuz. Thal konnte in dieser Phase nicht dagegenhalten und so gelang Burgar aus einem Freistoss das 0:3, wobei der gegnerische Goalie nicht gut aussah. Nun beherrschten wir das Spiel und wollten unbedingt hinten die Null halten, bei der einzigen gefährlichen Aktion des Gegners konnte sich unser Goalie bei einen abgefälschten Schuss auszeichnen. In der Schlussphase erhöhte Burgar aus einem Freistoss auf 0:4 und er nutzte auch eine Unsicherheit der gegnerischen Abwehr zum 0:5 Endstand.

Fazit: Mit der Führung spielte unsere Mannschaft groß auf und schaffte einen verdienten Auswärtssieg auf den heißen Thaler-Boden. Mit der ausgezeichneten Tordifferenz konnten wir auf Rang 2 vorstoßen.

Reserve: 3:0 (3:0)
Tore Dellach: Fehlanzeige