Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


30. Runde 16.06.

Greifenburg - Dellach - Matrei 6:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Huber (13.), 2:0 Wastian  (56.), 3:0 Jantschgi (59.), 4:0 Nuhanovic (68.) 5:0 Nuhanovic (69.) 6:0 Nuhanovic (73.) 6:1 Scheiber (82. Elfer) 

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer, Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Marcel Mandler Lukas Santer

Lukas Huber Samir Nuhanovic Martin Jantschgi

 

Spielerwechsel:
70 min. Matthias Buchacher für Simon Hohenwarter
70 min. Christian Zankl für Benedikt Kaltenhofer
75 min. David Wieser für Marcel Mandler

Spielbericht:

Erste Halbzeit als Ruhe vor dem Sturm

Das Spiel begann nach zwei Minuten gleich mit einem Aufreger. Die Gäste forderten nach einer rüden Attacke von Benedikt Kaltenhofer wohl zurecht die rote Karte, doch Referee Koppitsch drückte in dieser Situation mehr als nur beide Augen zu. Doch dann besannen sich die Heimischen wiederum auf das Fussballspielen, und wurden in Minute 11 nach herrlichem Spielzug über Wastian und Nuhanovic durch Huber Lukas mit dem 1:0 bedient. In der darauffolgenden Phase probierte die Gäste zwar das Spiel zu machen, jedoch war in der wiederum von Armin Lulic und Gabriel Umfahrer bestens organisierten Abwehr meistens Endstation. Weitaus gefährlicher agierten da die Hausherren. Nach einem Hohenwarter-Stanglpass blieb Adrian Wibmer im Kasten der TSU nicht zum ersten Mal Sieger. Die grösste Tat vollbrachte der Keeper in Minute 43, als er einen von ihm selbst verursachten Foulelfmeter von Samir Nuhanovic aus dem Eck holte. Danach beendete der Unparteiische den ersten Durchgang und bat beide Teams zum Pausentee.

Dellachs Offensive zerlegt den Meister

Wer aufgrund des verschossenen Elfmeters im Matreier Lager auf eine Trendwende hoffte, wurde in diesen zweiten 45 Minutean allerdings enttäuscht. Die Mannen von Coach Dabringer kamen wie entfesselt aus der Kabine, erhöhten das Tempo und spielten in der Startviertelstunde den Gegner an die Wand. Zuerst scheiterte Martin Jantschgi zwei Mal an Adrian Wibmer, doch die dritte Grosschance führte zum 2:0 für die Heimelf. Ein in hochform agierender Wastian Max erzielte nach Nuhanovic-Zuspiel den Treffer. Nur drei Minuten später erhöhte Jantschgi Martin nach Wastian-Pass auf 3:0, womit die Messe in diesem Spiel auch gelesen war. In Minute 68 hält Dellach Keeper Patrick Gailer seinen Kasten im 1-1 Duell gegen Moritz Mair sauber, und im Gegenzug erzielte Samir Nuhanovic das 4:0. Der Torjubel über diesen Treffer war noch nicht verstummt, und der Toptorjäger im Dienste der Gailtaler legte gleich noch einen Treffer zum 5:0 drauf. Als der gebürtige Slowene in Minute 73 über seinen dritten Treffer in fünf Minuten jubeln konnte, war der der lupenreine Hattrick perfekt. Knapp vor Schluss erzielte Rene Scheiber aus einem Foulelfmeter noch den Treffer zum Endstand von 6:1. Schiri Koppitsch beendete nach 90 gespielten Minuten das Spiel, und die Heimelf konnte sich über einen perfekten Saisonabschluss freuen.